Blaue Bosch Handkreissäge?

Hallerwolf

ww-pappel
Registriert
21. November 2007
Beiträge
2
Ort
Nordstemmen
Guten Abend . Ich bin neu hier und möchte nur mal eine Frage stellen . Ich bin im Begriff mir eine "Blaue" Bosch Handkreissäge mit Führungsschiene zuzulegen . Da ich sie nicht allzu oft benutzen würde ( ca. 2-3 Mal im Monat ) fände ich die 250€ angemessen . Ist so etwas zu empfehlen ??
 

rxzp8

ww-birke
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
64
Ort
Hildesheim
also ich habe das "blaue" ding oft im einsatz! sicher es ist keine festo oder metabo, aber ich bin sehr zufrieden damit!

ob türen, span, mdf, tischler oder multiplex , das ding arbeitet gut!

blos zum bohlen ablängen sollte man sie nicht nehmen ^^ :emoji_grin:
 

Hallerwolf

ww-pappel
Registriert
21. November 2007
Beiträge
2
Ort
Nordstemmen
Danke schön

Danke Euch für die schnellen Antworten . Also die Skala kann man an der Säge einstellen auf 0 Grad . Und wie ist sie von der Leistung ? Ich werde da im Maximalfall mal 28 mm Leimholz mit sägen . Zum Bohlen ablängen habe ich eine alte HKS . Wie ist das mit der Schiene ? bekomme ich da einen geraden Schnitt mit hin ? Ist zum Möbelbauen gedacht . Gruß Lars
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Abend
Ich würd keine Bosch zum Möbelbauen verwenden, es sei denn es werden rustikal-derbe Gartenmöbel. Ich kenne das Problem mit den 90° einstellen usw.
Wenn man Möbel herstellen möchte und sei es nur 2-3 mal im Monat würd ich mir eine Stationäre oder halbstationäre TKS kaufen. Bei gleichen Teilen in gleicher Breite... macht man sich mit einer HKS verrückt.

mfg hutch
 
Oben Unten