32mm Loch in 8mm Alu Platte bohren?

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ich finde das echt witzig wieviel man diskutieren kann um ein popeliges 32er Loch in Alu zu bekommen.

zum Feilen sei nur gesagt, dass wir in der Ausbildung ziemlich präzise noch schwierigere Dinge feilen mußten, geht alles und manchmal ist es nicht verkehrt so etwas mal zu üben.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Das mit der Münze und dem Colt ist eine Mär.
Nicht dass jemand die nicht treffen würde, aber Löcher macht die Kugel keine, die drückt die Münze nur weg. Die Trägheit der Münze und die Geschwindigkeit des Geschosses ist zu gering.
Andreas
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Das mit der Münze und dem Colt ist eine Mär.
Nicht dass jemand die nicht treffen würde, aber Löcher macht die Kugel keine, die drückt die Münze nur weg. Die Trägheit der Münze und die Geschwindigkeit des Geschosses ist zu gering.
Andreas

Doch das geht. Dazu gibt es bei Youtube ein Video wo das son Ami Westernschütze nachgestellt hat und die Münze tatsächlich perforiert war. Anscheinden ist die Geschwindigkeit der Kugel doch groß genug.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Da Quick&Dirty ja leider ausscheidet kommt die Haltung eines Aliens zum rausätzen leider auch ned in Frage. Sonst könnte man bei Sigourney Weaver mal eine unverbindliche Anfrage stellen können
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Wird schwierig auf Grund der benötigten Anzahl an 400v Anschlüsse...

Antimateriebeschuss ging noch. Is aber so ne Sache mit der Privatnutzung
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Auch schwierig da man den Durchmesser des späteren Ereignishorizontes in den Parametern der Singularität nicht so genau definieren kann.

Ich seh schon...bleibt nur noch ne nette Anfrage bei Chuck Norris, der das Loch mittels Roundhousekick erzeugt. Aber Vorsicht...Sicherheitsabstand einhalten!!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Hm...Alu Platte schmelzen und mit ner Schablone neu Gießen mit Loch?

Den Lochrand könnte man mit Blattgold auch noch schön in Szene setzen.
 
Oben Unten