Tip-on/ Push to open bei Campingfahrzeugen

Spyderco

ww-robinie
Hallo Forum,

ich bin garade am Ausbau eines Campingfahrzeuges beteiligt und hier ist es üblich für
Schubläden etc. sog. Push-locks zu verwenden.

Nun stellt sich die Frage, ob man statt upload_2018-11-23_7-36-58.png dessen auch Tip-on/ Push-to-open verwenden könnte,
sprich ob die Schublade, trotz Geschaukel und Vibrationen, geschlossen bleibt.

NG Zoltan

Anhänge

• upload_2018-11-23_7-29-15.png
    upload_2018-11-23_7-29-15.png
    117,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Jonamu

ww-nussbaum
In unserem Kastenwagen ist noch nie eine Schublade oder ein Schrank mit Push-Lock aufgesprungen.
Ich brauche auch noch ein zwei von den Dingern. Hat jemand eine günstige Quelle dafür?

Spyderco

ww-robinie
In unserem Kastenwagen ist noch nie eine Schublade oder ein Schrank mit Push-Lock aufgesprungen.
Ich brauche auch noch ein zwei von den Dingern. Hat jemand eine günstige Quelle dafür?

Ich habe auch nicht behauptet, dass push-lock aufspringt, sondern ich wollte wissen ob tip-on/ push-to- open Alternativen wären.

Ansonsten, schau mal bei reimo.com, die locks sind zumindest teilweise (Mechanik und Knopf) aus Metall.

NG Zoltan

Jonamu

ww-nussbaum
Man sollte die Frage schon richtig lesen.....
Dann würde ich mich der Meinung von BigFossy anschließen.

uli2003

ww-robinie
Bei PTO mit reiner Magnethaftung definitiv zu wenig. Die Magnetkraft reisst zu schnell ab.
In Fahrtrichtung (gerade bei Bremskräften) würde vermutlich die Masse der Tür oder des Schubs zum Eindrücken/Auslösen ausreichen.

Falls leichtes Plattenmaterial verwendet wird, könnte ich mir jedoch den Mini-Latch als PTO Lösung vorstellen. Der hat eine formschlüssige Zuhaltung und eine recht hohe Auslösekraft. Das könnte man probieren.

Grüße
Uli

Spyderco

ww-robinie
Alles klar, danke für die Infos.
Leider war es nicht das was ich hören wollte, sondern das was ich letztendlich vermutet habe:emoji_wink:
Aber wer nicht fragt...

Also bleibe ich bei push-lock.

Schönes WE
Zoltan

Oben Unten