Geistiger Unsinn von manchem User

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Hallo,
der Geheimcode unserer Ossis ist nur unsere deutsche Sprache in kyrillischen Buchstaben. Ich kann das auch lesen - bin ich daher auch ein Ehren-Ossi?
 

RockinHorse

Gäste
Чалло зогчурт,

...ист ауцч гарницчт ноетиг! Шир финден генуг андере Груенде унс ыу стреитен! :d

шенн дир даран гелеген ист, солл ицч дир еинен грунд лиеферн?
Ду шеисст доцч, фуер еинен Грунд бин ицч иммер гут
сцчоен, дасс манн дасс ауф дем Мац со флуессиг сцчреибен канн.
Иргнедшие финде ицч ес саулустиг, шас аус аус диесем Тчреад гешорден ист.
Шие шар дас мит дем Сцчреибвербот фуер пихелфлицкер ыум Тчема?
Мусс ицч мицч йетыт ауцч даран чалтен?
Фраген уебер Фраген.

ЛГ
Чуберт
----------
мацч мал Паусе :d
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.608
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Wenn ich vor über dreißig Jahren gewusst hätte, das ich die Kyrillischen Buchstaben nochmal ernsthaft brauche, hätte ich doch besser in der Schule aufgepasst.:emoji_grin:
Mennoh.
 

Mitglied 59145

Gäste
Bitte den Threadtitel ändern..... Das ist nicht treffend.

Vorschlag:

Geistiger Unsinn von fast allen Usern!

:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Viel Spaß noch..
Ben
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Da hier jeder über alles schreibt....

Hallo,
jetzt war der Installateur da und hat das Kochfeld angeschlossen. Es fehlen nur noch die Griffe an den Türen. Die Griffe kommen aus dem Bestand aber die Griffschrauben sind zu kurz, die Werkstatt heute unerreichbar, der Teufel steckt im Detail!!

Ich habe auch schon einmal Kartoffelbrei und Fischstäbchen für die lieben Kinder gekocht, das neue Kochfeld ist schon irgendwie "schwungvoller" als der olle Gasherd.
 

Anhänge

  • IMG_5531.JPG
    IMG_5531.JPG
    408,8 KB · Aufrufe: 115

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Meine Güte, dann bohrt man halt von hinten etwas auf damit die Griffschrauben wieder lange genug sind.
Das man hier alles vorkauen muß... :emoji_grin:
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Das macht nix, ich helfe gerne.
Und dann auch noch in Deutsch, und Du mußt keinen fragen ob Du das so richtig gemacht hast. :emoji_stuck_out_tongue:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.759
Ort
Oldenburg
Hallo Yoghurt,

Gut gemacht, da freut sich die Familie! Und das quasi nur aus Resten.
Die geschmiedeten Pfannen sind sehr passend zum Herd.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.183
Ort
Coswig
...also ich finde die Griffe ganz apart, da, wo sie jetzt sind...:emoji_wink:

Einfach festschrauben und schon kann MANN sich an was klammern, wenn das Rezept mal mehr als drei Zutaten enthält. Fischstäbchen und Kartoffelmus - im ganz tiefen Südosten übrigens Abernstamps oder Abernmauke genannt - gelten nicht. Zumindest, wenn es sich beim Letztgenannten nur um Flocken aus der Tüte handelt.

PS: Natürlich bist Du jetzt Ossi ehrenthalber, Yoghurt. By the way, liegt nicht auch Deine Werkstatt auf der östlichen Seite der Demarkationslinie?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Hallo,
da waren schon zwei Ausleih-Kinder dabei. Die Kita hat seit Mittwoch zu.... :mad::mad::mad: Manchmal habe ich das Gefühl, dass denen gar nicht klar ist, was das für die arbeitende Bevölkerung bedeutet!

Gerade eben ist noch einer auf den Kopf gefallen - nur eine leichte Blutung, die sich stillen ließ und mit einem Schokoriegel wieder einzupegeln war.

Nee, Spachtelamsse aus der Tüte rühre ich nicht an! Ich koche Kartoffeln! Aber es stimmt, Haute-Cuisine ist das gerade nicht - dafür essen es die Kinder!
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.813
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nee, Spachtelamsse aus der Tüte rühre ich nicht an! Ich koche Kartoffeln! Aber es stimmt, Haute-Cuisine ist das gerade nicht - dafür essen es die Kinder!

Für Kids immer das größte, wichtig ist ein guter Kartoffelstampf:emoji_wink:

Hab ja nur zwei, aber Kartoffelbrei, Fischstäble und Spinat essen Sie immer in "Unvernunft".

Ich glaube der Thread sollte an den Tresen nach dem Motto: Unfung, hitzige Diskussion und was gibt's heute zu Essen wenn die Küche funktioniert?
:emoji_grin:

Gruß Stephan
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.553
Ort
Berlin
Ich finde der Betreff des Threads gibt genau das her, was wir hier veranstalten!

@Stephan (SAW): Verrätst Du mir den Trick? Kinder und Spinat??

Und ich freue mich schon darauf weitere Reste zu weiteren Küchenkorpen zu verarbeiten!
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Meine zwei Jungs lieben Spinat. Einen Trick gibt es da nicht. Gut, mache immer noch ein wenig glasig gedünstete Zwiebeln rein, aber daran wird es nicht liegen. Dafür hassen sie Pilze.
Ich glaube, sowas kann man nur bedingt modulieren...
Holger
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.183
Ort
Coswig
...bei meiner künftigen Ex wurde das ungeliebte Gemüse immer IN den Kartoffelbrei püriert. Und plötzlich liebten die Kinder diesen roten/grünen/whatever Brei...:emoji_wink:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Die Eisenpfannen sehen ja so sauber aus. Hast Du die nicht mit Öl, Kartoffelschalen und Salz eingebrannt?
 
Oben Unten