Schnapsbrett für gemütliche Stunden

modellbauwelten

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
10
Hallo,

habe wieder mal was gefräst und zusammengebaut - einen Stamperlhalter aus Buchenholz:

IMG_7503.JPG

IMG_7500.JPG

Falls jemand Interesse zum Nachbauen hat - ein DXF File gibt es zum Download auf meiner Homepage!

lg Patrick
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo,

Nett gemacht.

Die Faserrichtung von Brett und Griff solltest du beim nächsten Mal ändern.

Gruß

Ingo
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Gefällt mir richtig gut! Sehr schönes Projekt, gerade die Buchstaben sind toll. Ist bestimmt in der nächsten Runde ein absoluter Hingucker :emoji_slight_smile:

Ich würde mich zwar nie trauen so einen Halter zu tragen, gerade mit den hohen Gläsern, aber daraus etwas serviert zu bekommen würde mein Herz höher schlagen lassen.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
8.978
Ort
Ebstorf
Hallo Ingo,

Danke!

ja ist Geschmacksache - ich habe es bewusst so gemacht - habe alle stehend verlaufen lassen.

lg

Hallo,

Geschmackssache mag ja sein, ich hatte die Stabilität deiner Konstruktion im Blick.
Dort, wo der Griff in das Brett übergeht, ist das Brett durch die von dir gewählte Faserrichtung sehr bruchgefährdet. Das kann man da locker abbrechen.
Auch die Faserrichtung des Griffs ist nicht optimal, aber nicht so kritisch.

Gruß

Ingo
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Im Winter auf der Schlittschuhbahn lässt sich das Teil auch gut - wie beim Curling - werfen. :emoji_slight_smile:
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Bauart

Moin,
wenn es nicht derart weit weg wär,
würde ich gern die Konstruktion einem kurzen (Dauertest) unterziehen :cool:
Natürlich für alle Teilnehmer im Forum ... und unter verschärften Bedingungen auch !
Heißt also, die Gläser sollten schon mit originalem Inhalt aus Österreich gefüllt sein.
denn nur Wasser würde verfälschte Werte bringen !
:emoji_grin:

Also, bleibt geschmeidig und herzlichen Dank für die gelungen umgesetzte Idee.
(besser, anders, höher, weiter...geht ja immer...hinterher, grins)

Grüße
Klaus
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.428
Das "P" von Prost hätte man vielleicht ganz groß gestalten konnen, so daß es als Griff dient.
Ist aber nur so eine Schnapsidee...

Oder das "O", dann wärs ausbalanciert.
 

modellbauwelten

ww-pappel
Registriert
3. Mai 2017
Beiträge
10
Danke für die Anregungen und die Kritik ^^

Aber alle die Bedenken bei der Stabilität haben - ich kann Euch beruhigen, dass Brett haltet ordentlich was aus :emoji_grin:

Wenn ich mal dazu komme - mache ich Euch ein kurzes Video im Einsatzfall :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue:

lg Patrick
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Danke für die Anregungen und die Kritik ^^

Aber alle die Bedenken bei der Stabilität haben - ich kann Euch beruhigen, dass Brett haltet ordentlich was aus :emoji_grin:

Wenn ich mal dazu komme - mache ich Euch ein kurzes Video im Einsatzfall :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue:

lg Patrick

das geht entschieden zu weit !
Das wird nie und nimmer ein seriöser Test ! :cool:
Das muß jemand Unabhängiges wie ich testen, ganz klar ! :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Grüße zum Vadderdach nach Österreich
Klaus
 
Oben Unten