Festool SYS 1 CE-SORT Centrotec Set Deckel austauschen?

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Hallo.

Habe vor mir das genannte Centrotec Set zu kaufen, es käme aber nur in Frage wenn ich den Deckel gegen einen mit Deckelfach austauschen könnte. Bei dem 2015er Set mit Ratsche ist ja schon einer verbaut. Voraussetzung wäre, dass die untere Einlage vom älteren Set die selbe Höhe hat wie bei der 2015er Version. Da ich keins der beiden Sets zur Verfügung habe kann ich leider nicht nachmessen.. Kann mir jemand helfen?

Gruß
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das geht, hab ich auch gemacht, ist allerdings Presspassung.
Die Einlagen sind dafür eigentlich ein Tick zu hoch, aber man bekommt den Systainer noch geschlossen, wenn man etwas drückt.
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Das hört sich gut an. Hast du den Schaumstoffstreifen aus dem Deckel ohne Fach, der die Langbits fixieren soll, weggelassen?

Meine zweite Überlegung wäre den deutlich güntigeren 2015er Systainer zu kaufen und den oberen rechten Teil mit der Ratsche auszutauschen. Hat die Einlage für die Langbits und den Centrotec Griff eine eigene Festool EKAT Nummer, sprich könnte diese einzel nachgekauft werden?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Die Nummer ist 700780.
Für den Streifen ist kein Platz mehr. Da das Ding aber press sitzt, fällt da auch so nix durcheinander.
 

wood4life

ww-nussbaum
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
89
Vielen Dank für die Info. Natürlich ist genau jetzt das 2015er Set nicht mehr verfügbar.. Naja, werde die Entscheidung wohl vertagen.
 
Oben Unten