Ziricote Furnier und Massivholz

pxL-

ww-birke
Hallo Leute,

ist es schwierig an Ziricote Massivholz zu kommen?

Dann würde mich noch interessieren in welchen Längen man das Furnier bekommt und wieviel dass man für den qm rechnen muss? (ca.?)

Mit freundlichen Grüßen

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

im Web hab ich gerade bei der Suche ne Bohle 2250 x 570-720 x 75 mm gefunden. Der Verkäufer preist es als absolute Rarität an und ruft über 4000 € dafür auf. ansonsten eher Kleinstteile für Drechsler.
Zum Preis des Furnieres hab ich nix gefunden. Einfach morgen die einschlägigen Furnierhändler anrufen.

pxL-

ww-birke
Danke bis dahin. was wäre wahlweise als ersatzholz zu empfehlen? suche so in der richtung ziricote oder eben makassar.

aber bei makassar ist es ja übel schwer wad zu bekommen im massivholzbereich was über nen meter ist.

Mit freundlichen Grüßen

Mathis

ww-robinie
...im Web hab ich gerade bei der Suche ne Bohle 2250 x 570-720 x 75 mm gefunden. Der Verkäufer preist es als absolute Rarität an und ruft über 4000 € dafür auf.

Das Angebot hab ich auch gesehen, das ist ein völlig überzogener und lächerlicher Phantasiepreis, der auf einen schmerzbefreiten Dummen Käufer ausgerichtet ist.

Ruf mal in Hamburg bei Cropp Timber an, da dürfte Massivholz so um die 6000 pro m3 kosten, das ist realistisch.

Furnierpreise wie vorgeschlagen beim Furnierhändler aus den gelben Seiten erfragen.

Oben Unten