Nachrüsten: Abläng- und Gehrungsanschlag für Flottjet 2000?

Jonas1984

ww-pappel
Registriert
28. September 2015
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe eine Flottjet 2000 erstanden und würde diese gerne mit einem Ableng- und Gehrungsanschlag ausstatten.

Der Innenabstand bzw. die Innenbreite der T-Nuten beträgt 23mm. Gibt es dafür passende Schienen mit besagten Ableng- und Gehrungsanschlag zu kaufen? Habe bisher nichts passendes im Internet gefunden. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Jonas
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.547
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo,

Ich habe eine Flottjet 2000 erstanden und würde diese gerne mit einem Ableng- und Gehrungsanschlag ausstatten.

Der Innenabstand bzw. die Innenbreite der T-Nuten beträgt 23mm. Gibt es dafür passende Schienen mit besagten Ableng- und Gehrungsanschlag zu kaufen? Habe bisher nichts passendes im Internet gefunden. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir weiterhelfen kann.

Jonas

Ich kenne keine Fertigen.
Wie stark: 23 * X mm?
Die erforderliche T-Nut Schiene kannst du dir aus POM oder Aluminium selbst auf deiner Säge anfertigen. Löcher bohren, Gewinde reinschneiden und den Gehrungsanschlag von einem Fremdfabrikat (z.B. gebraucht aus der Bucht) "recyceln".
 

ohne_titel

ww-ahorn
Registriert
28. Mai 2015
Beiträge
126
Ort
München
am flottjet - winkelanschlag kann man mittels zwei schrauben das brett gegen ein profil mit anschlagreitern austauschen. der nachteil daran ist, dass die einfache nut im gegensatz zu einer t-nut natürlich keinerlei schutz gegen ein abkippen der anschlags bietet - der schwerpunkt sollte also noch deutlich auf dem tisch liegen. für sinnvolles ablängen solltest du nach dem als zubehör existenten rolltisch ausschau halten.
 

Jonas1984

ww-pappel
Registriert
28. September 2015
Beiträge
2
Der Rolltisch ist bereits vorhanden, ebenfalls mit einer Integrierten T-Nut. Ich denke die Variante mit selbstgebauter Aluschiene und gekauftem Gehrungsanschlag scheint mir dann momentan am einfachsten umsetzbar.
 
Oben Unten