Keuzlinienlaser Bosch GLL2-15 oder Makita 102 Z - Erfahrungen

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Morgen zusammen

auf ganz besonderen Wunsch eröffne ich einen neuen Thread für folgende Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den Lasern von Makita 102Z oder Bosch GLL2-15?

Einsatzgebiet: Trockenbau, Tapezieren, Fliessen und nächstes Jahr Terasse im Aussenbereich. Alles im privaten Rahmen.


Danke und Grüsse


Jürgen
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Morgen zusammen

auf ganz besonderen Wunsch eröffne ich einen neuen Thread für folgende Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit den Lasern von Makita 102Z oder Bosch GLL2-15?

Einsatzgebiet: Trockenbau, Tapezieren, Fliessen und nächstes Jahr Terasse im Aussenbereich. Alles im privaten Rahmen.


Danke und Grüsse


Jürgen

Hallo Jürgen oder doch Tobias?
Innenausbau dürfte funktionieren, aber wie du vielleicht im Thread den du "gesprengt" schon gelesen hast, wird es ohne Empfänger draussen schwierig, es sei denn, du möchtest deine Terasse nachts bauen. :emoji_wink: Für die von dir angesprochenen Laser der "Einstiegsklasse" gibt es (wie eine kurze Recherche mittels Gugel ergeben hat) wohl keine passenden Empfänger. Die sind wohl den höherpreisigen Geräten vorbehalten, Ob das mit diesen Zieltafeln was wird, keine Ahnung, habe bislang nur mit Empfänger gearbeitet; das fand ich sehr praktisch, mit akustischer Rückmeldung, da muss man nichtmal hinschauen.

Grüssle
Micha
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo Micha,

danke.
Hm, die ganz teueren sprengen leider meinen finaziellen Rahmen.
Also ist das Problem eher die "Sichtbarkeit" wenn's hell ist und die Reichweite.
Die Genauigkeit passt aber, oder?

Danke und Grüsse

Jürgen
 
Oben Unten