suche schöne Winkelverbinder

greasegun

ww-fichte
Hallo,

ich bin auf der Suche nach schönen Winkeln mit grob ca. 50x50 (zumindest auf einer Seite).
Da die Winkel im absoluten Sichtbereich angebracht werden und auch keine Alternative möglich ist sollten hier keine einfachen "Stuhlwinkel" hingezimmert werden.

Eine erste Möglichkeit wären Eurowinkel mit Abdeckkappen. Ich bin mir aber sicher, dass es schönere Alternativen gibt.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ein paar Vorschläge für mich parat.

Vielen Dank

Neige

ww-robinie
Schon was schwierig hier nach Winkelverbinder suchen zu lassen ohne überhaupt zu wissen für welchen Zweck, meinst du nicht auch? Also bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen. :emoji_wink:

greasegun

ww-fichte
Schon was schwierig hier nach Winkelverbinder suchen zu lassen ohne überhaupt zu wissen für welchen Zweck, meinst du nicht auch? Also bitte nicht alles einzeln aus der Nase ziehen lassen. :emoji_wink:

Sorry :emoji_grin:

Es soll zur Befestigung einer mobilden Trennwand an einer festen Wand (rechtwinklig) dienen, sodass diese quasi nicht mehr mobil ist.
Sieht ähnlich den Abtrennungen an einem öffentlichen Pissoirs aus.

steigerwälder

ww-robinie
besitzt die mobile Trennwand denn irgendwelche aufnahmen stirnseitig?
eventuell beschichtete aluprofile über die gane länge des stoßes?
ich bleib dabei, ohne bilder wirklich schwierig.

Komihaxu

ww-robinie
Es soll zur Befestigung einer mobilden Trennwand an einer festen Wand (rechtwinklig) dienen, sodass diese quasi nicht mehr mobil ist.
Sieht ähnlich den Abtrennungen an einem öffentlichen Pissoirs aus.
Wie wäre es mit einer Leiste, in die eine Nut gefräst wird?
Leiste an die Wand dübeln, Trennwand reineinschieben.
Dann die Trennwand ggf. mit Kleber oder ein paar Schrauben an der Leiste fixieren.

Oben Unten