Günstige Kombinationsmaschine

PowerBook

ww-pappel
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
1
Hallo ich suche eine günstige Kombinationsmaschine,
kennt da einer einen guten und günstigen Anbieter und kann mir eine Link zu der Hersteller Seite geben.

mfg

Nachtrag;
es darf keine Starkstrom Maschine sein
 

injektor

ww-birke
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
71
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

ich kann Dir nur empfehlen laß die Finger von den "günstigen Maschinen", als Beispiel kann ich Dir nur meine Erfahrung weitergeben siehe auch zum gleichen Thema
https://www.woodworker.de/forum/lutz-kombimaschine-t3840.html
Habe mir verschieden Kombimaschinen angeschaut eine Rangfolge kann etwa so aussehen:
Lutz ist absolut unterstes Nieveau - schade um die kostenbaren Rohstoffe die hier vergeudet werden, dann schon etwas besser Scheppach und Metabo und als empfehlenswert würde ich Hammer und Felder bezeichnen.
Eine Hammer oder Felder Kombi gibt es auch mit 230V.

Grüße
Peter
 

Unregistriert

Gäste
MOIN MOIN,
schaut euch mal die knapp maschinen an, die sparen nicht am material und gehen keine kompromisse in sachen qualitaet und genauigkeit ein. das marketing ist zwar eine absolute katastrophe (webseite ca 5 jahre alt und nie aktuellisiert) aber die maschien sind 1a, solide und praezise gebaut, made in austrai wie felder, und genuegen auch profistandards. www.knapp-maschinen.at.
MfG STefan
 

injektor

ww-birke
Registriert
18. Februar 2006
Beiträge
71
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Powerbook,

habe deinen Thread nochmal genau durchgelesen, dein Nachtrag "keine Starkstromaschine", läßt die doch nur eine vernünftige Wahl - das Festool System.
Denn die Kombis mit 230V sind alle nicht brauchbar, wie z.B. die Lutz über die ich genug geposted habe - kann es mir nicht verkneifen eine Schande für "Made in Germany" - denke die alten Ägypter hatte über die Lutzmaschinen gelacht.
Ich habe sicherlich (noch) keine Erfahrung mit stationären Maschinen, aber mit Festool. Wie gesagt habe mir die Lutz Kombi für den Bau einer Kinderzimmereinrichtung gekauft. Habe mir dann sehr schnell die HKS mit Schiene, die OF1010 und andere Kleinigkeiten gekauft um das Projekt zu realisieren (mein Rohmaterial Bestand aus Erle Leimholz mit den Maßen 2600X1250X28).
Auch wenn es langweilig wird kauf nicht den Schrott von Lutz oder einem anderen Billighersteller (habe mit meiner Lutz ein Verlust von 1500€ erlitten und hatte noch Glück, daß er nicht größer ausgefallen ist). Die Jungs hier im Forum geben echt gute Tips - leider bin ich zu spät auf das Forum gestossen.


Grüße
Peter
 

Unregistriert

Gäste
web seite knapp maschinen

Hallo Stefan,

das Marketing wird sich in nächster Zeit stark ändern. Wir die Gescha GmbH - Lackierkabine, Lackierkabinen - Home und Startseite deutsch haben letzten November die Firma Knapp Maschinen bau übernommen. Ich kann Dir zu Deinem Statement "Marketing" nur zustimmen. Der Vorbesitzer hat hier fast nichts unternommen, um die "weltbesten" Kombimaschinen, Solo Fräsen, Langlochbohrmaschinen zu vermarkten. Wer nicht gerade in Österreich, Süddeutschland oder USA seinen Sitz hatte, kannte oft die Marke Knapp nicht. Wir haben uns entschlossen, weiterhin mit einer sehr hohen Präzision und Qualität zu arbeiten, um höchste Profiqualität zu liefern (z.B Maschinenständer aus 6mm Stahl und vielen vielen weiteren Vorteilen gegenüber anderen Wettbewerbern). Wir wissen das unsere Maschinen auch auf einem etwas höheren Preisniveau als unsere Wettbewervber stehen. Wer mit einem Mitglied aus der "Knapp Familie" spricht erfährt oft von diesem Anwender, warum er sie eigentlich nicht mehr hergeben will, besonders wenn dieser schon Maschinen unserer Wettbewerber getestet hatte.

Wir werden in Zukunft unser Marketing aubauen, um unsere bisherigen Kunden und Interessenten besser über unsere Maschinen zu informieren. Dazu werden wir, z.B. unsere Webseiten Knapp Produktion - Holzbearbeitungsmaschinen - Home Stück für Stück umbauen. Kataloge über unsere Maschinen liegen Druckfrisch bereit.

Viele Grüsse
Michael Schaber
Knapp Produktion GmbH
Geschäftsführung
michael.schaber@gescha.de
Knapp Produktion - Holzbearbeitungsmaschinen - Home
3Stars1Team - Home

Anmerkung: Das wir die "weltbeste" Kombimaschine bauen kommt nicht von uns. Ein Amerikanisches Magazin hat einige Maschinen getestet. Unsere Maschine wurde Testsieger und hatte diese Bezeichnung erhalten. Leider machen unsere Fachzeitschriften kaum Produktvergleiche. Dies scheint nur in den Staaten möglich zu sein. Bei Interesse sende ich Euch gerne den (englischen) Auschnitt zu.



MOIN MOIN,
schaut euch mal die knapp maschinen an, die sparen nicht am material und gehen keine kompromisse in sachen qualitaet und genauigkeit ein. das marketing ist zwar eine absolute katastrophe (webseite ca 5 jahre alt und nie aktuellisiert) aber die maschien sind 1a, solide und praezise gebaut, made in austrai wie felder, und genuegen auch profistandards. Knapp Produktion - Holzbearbeitungsmaschinen - Home.
MfG STefan
 

Unregistriert

Gäste
Knapp Maschine

Hallo,
Existiert diese Firma noch, welche diese Knapp Maschinen herstellt?

Bin im Besitz von mehreren Knapp Maschinen wie AD, KSF u. LBM seit mehr als 10 Jahren.
Bin damit hochzufrieden und würde mir die sofort wiederkaufen!
Vor allem die Kreissäge- Fräsmaschine, denn arbeite damit schon mehr als 1000 Stunden damit und läuft noch immer, als wäre sie im Neuzustand!

Krallinger
 

Bremer

ww-ahorn
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
110
Ort
Bremen
Hallo Krallinger, wenn ich das richtig sehe, hast du also mehrere Knapp-Maschinen seit mehr als 10 Jahren, liest gerade zufällig in diesem Forum diesen Thread, bist auf das Forum allerdings erst vor kurzem gestoßen und daher kein registrierter Benutzer, und über die letzten 10 Jahre hast du jeglichen Kontakt zu deinem Knapp-Händler verloren, so dass du nichts mehr über den Hersteller deiner Maschinen weißt und hier eben mal nachfragen wolltest? Sehe ich das richtig so? Ist ja der Wahnsinn, Zufälle gibt's...
 

Unregistriert

Gäste
Existiert diese Firma noch, welche diese Knapp Maschinen herstellt?

Hallo,
Bin im Besitz von mehreren Knapp Maschinen wie AD, KSF u. LBM seit mehr als 10 Jahren.
Bin damit hochzufrieden und würde mir die sofort wiederkaufen!
Vor allem die Kreissäge- Fräsmaschine, denn arbeite damit schon mehr als 1000 Stunden damit und läuft noch immer, als wäre sie im Neuzustand!

Krallinger

Im Betrieb Kohlgrube wurde von Ösewald im März 09 alles versteigert und der Rest im April abverkauft wie ich gesehen habe konnten nicht alle E Motor verkauft werden.eventuell bei Oswald Versteigerungen nachfragen
 

Unregistriert

Gäste
Knapp Mmaschinen

Hallo,
Existiert diese Firma noch, welche diese Knapp Maschinen herstellt?

Bin im Besitz von mehreren Knapp Maschinen wie AD, KSF u. LBM seit mehr als 10 Jahren.
Bin damit hochzufrieden und würde mir die sofort wiederkaufen!
Vor allem die Kreissäge- Fräsmaschine, denn arbeite damit schon mehr als 1000 Stunden damit und läuft noch immer, als wäre sie im Neuzustand!

Krallinger
Nein wurde im April 2009 VERSTEIGERT mfg sepp
 
Oben Unten