Holzreste

Netter_Anfänger

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche im Raum HH und Umgebung nach Händler o.ä., wo ich Holzreste für Basteln z.B. Regale selber Bauen :emoji_slight_smile: bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus
Netter aus der Beste Stadt der Welt

walzing

ww-eiche
Hi,

hast schon mal bei den Tischlern in der Umgebung angefragt? Die haben oft reste und verkaufen das günstiger.
Oftmals gibt es im Baumarkt auch Reste aus Plattenware, die dann zu 50% verkauft werden. Ich frag z.B. beim Baumarkt meines vertrauens nach resten.

cu
Walzing

Pendejo

ww-robinie
Oftmals gibt es im Baumarkt auch Reste aus Plattenware, die dann zu 50% verkauft werden. Ich frag z.B. beim Baumarkt meines vertrauens nach resten.

Hier aber erst denken und dann zugreifen. Irgendwo kam schon eimal dieses Thema der Restekiste in den Baumärkten auf. Und da hatte nicht nur ich die Erfahrung gemacht, sondern diverse andere auch, dass das Holz in der Restekiste nicht günstiger oder nur unwesentlich günstiger ist als im Zuschnitt und dann hat man dort erst noch mehr Verschnitt. Deshalb werde ich persönlich nei in die Restekiste greifen. Bei den Schreinern in der Umgebung die ich gefragt habe ist es sehr unterschiedlich mit der Bereitschaft dafür. Oft aber können sie ienem leider nichts geben, da die Reste a) sehr klein sind und b) dann oft im Ofen landen. Aber ab und zu hat man auch Glück und man bekommt was gutes für umsonst :emoji_slight_smile:

walzing

ww-eiche
Also,

bzgl. Restekiste - ich greif da öfter mal zu. Aber ich weiss dann auch was für Projekte anstehen. Z.B. habe ich vor einiger Zeit MPX 12mm gekauft woraus ich die Schubladen für den Schreibtisch meiner Tochter gebaut habe. Das war 50% günstiger und für die nicht sichtbaren Teile reicht das aus dem Baumarkt vollkommen.
Beim MDF habe ich jetzt gerade 19mm etwas über einen 1m² für 4,50 bekommen.

Aber ja - man sollte schon genau schauen.

cu
Walzing

erftrunner

ww-ahorn
bzgl. Restekiste - ich greif da öfter mal zu.

Ich ebenfalls, allerdings muß man da wirklich aufpassen.
Am besten lösen die das beim Hornbach hier in der Nähe. Auf dem Rest steht die Abmessung und der reguläre Preis und dann was der Rest tatsächlich kostet. Da sind aber auch nur relativ große Reste drin.

Gruß Peter

Oben Unten