Sägeblatt mit flachem Zahn?

Qwertl

ww-ahorn
Hallo.

Ich habe eben mal getestet ob ich Fingerzingken auf der TKS hinbekomme. Prinzipiell hat das ganz gut funktioniert. Dooferweise schneidet das Wechselzahlblatt aber die Nuten nicht eben. Gibts da ein passendes Blatt zu?

Hier mal ein Bild der Verbindung an einem Reststück Ikearegal:

Da sieht man ganz gut die offenen Ecken am Nutgrund.

In den USA verwenden die ja Nutenblätter. Diese sind wohl bei uns nicht zugelassen. Aber vielleicht gibt's ja ähnlich gute Alternativen (315 oder 350mm). Grundsätzlich ist das nämlich eine echt schnelle Sache.

Falls es da keine Lösung außer Oberfräse gibt würd ich das mit der Säge trotzdem für Verbindungen zum Beispiel im Werkstattregal in Betracht ziehen.

Grüße, T.

Sebas

ww-birnbaum
Hallo Qwertl,

Stichwort ist Flachzahnsägeblatt. Gibt es eigentlich von allen Hersteller und wird für Längsschnitt in Volllholz eingesetzt.

Grüße,

Sebastian

Qwertl

ww-ahorn
Hmpfff... Ich suche Sägeblätter mit flachem Zahn und suche nicht nach Flachzahnsägeblatt... ziemlich dämlich! ( also von mir!)

Danke Sebastian

Edit: ...UIIII die sind dann in der gesuchten Größe ja eher richtig teuer. Dann werd ich erstmal so weitertesten, und wenn das in eine gute Richtung geht nochmal drüber nachdenken.

Oben Unten