Kaufberatung Innentüren

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Hallo in diesem Jahr möchte ich neu Bauen die im Angebot sind von schlichte Türen von Kilsgaard enthalten.Die weißen Kastentüren die wir möchten haben einnenn Aufpreis von 85€ pro Tür.
Was mich mehr interessiert taugen die Türen was?(gibs ja in vielen Baumärkten)
Welche Marke würdet ihr empfehlen und warum?
Worauf sollte man wertlegen, erkennt man Qualität?
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Worauf sollte man wertlegen, erkennt man Qualität?

Die Innenlage ist wichtig. Röhrenspan sollte es schon sein. Bei Röhrenspanstreifen sieht man oft die Abdrücke der einzelnen Streifen wenn man gegen das Licht schaut. Dann sollten die Bandtaschen von ordentlicher Qualität sein, die gesamte Beschichtung und Kantenausbildung am Futter und den Bekleidungen sollte gut gemacht sein.

Ganz ehrlich, ich würde keine Türen im Baumarkt kaufen. Geh lieber in den Fachhandel und schau dir alles ganz genau an. Gib lieber ein paar Euro mehr aus. Schließlich sind das ja Teile, die man nicht einfach so mal tauschen kann.

Gruß

Heiko
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Die angebotenen Türen sind wohl aus MDF Kilsgaard
Die Firma Kilsgaard bietet durchaus verschiedene Qualitäten an, ich werde mich aber so oder so nochmal im Fachhandel beraten lassen.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo,
also wir haben uns bei unserem Hausbau für Kilsgaard Türen entschieden, haben Röhrenspan-Kern, sind sehr gut verarbeitet und auch gut schalldämmend (Wir haben den Typ 20/02:emoji_sunglasses:. Die Zargen haben wir passend dazu genommen, selbst eingebaut und bis heute nicht bereut.
Wir waren auch seinerzeit in einem Ausstellungsraum eines Holzhandels, da standen (rein optisch gesehen...) die gleichen Türen von einem anderen Hersteller, wir konnten da außer dem Preis (rund 200€ mehr pro Türblatt...) keinen Unterschied feststellen...
 
Oben Unten