Was mach ich bloß mit dieser Tischplatte???

locolindo

ww-pappel
Hi, mein Name ist Markus. Würde nicht sagen dass ich handwerklich unbegabt bin nur bis zum Profi wären es allerdings noch ein weiter Weg:emoji_grin:....Also ich habe hier einen alten Schreibtisch im Internet ergattert und möchte diesen nun für unser Büro herrichten..........
muss wohl dazusagen dass ich das gute Stück wenn ich es denn mal von dem alten Lack befreit habe wieder in bunten Farben streichen will......ich persönlich finde diese alten Möbel mit modernen Farben einfach Top.....Also gut, nun zum Punkt:
auf der Arbeitsplatte befand sich Linoleum (2mm) das einfach nicht mehr zu retten war.
Habe dieses heute per Heißluftfön entfernt.....was soll ich denn nun als Ersatz an die Stelle des Linoleums einbetten?...
Wieder Linoleum kleben stelle ich mir äußerst schwierig vor. Würde wohl nie wieder so passgenau auf die Platte aufgebracht werden können.
Meine Idee wäre nun (da der Tisch aus Eichenholz ist) an Stelle des Linoleums einfach Eichefurnier in der Stärke 2mm zu kleben. Wie gesagt ich würde das ganze eh wieder überstreichen und dem Tisch dann einen Shabby Chic Look verpassen. Das hätte auch den Vorteil dass man die Arbeitsfläche nachträglich noch schleifen kann....
Nur bekomme ich denn Eichefurnier in Stärke 2mm irgendwoher?
Danke schon mal vorab....

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

für einen ungeübten würde ich behaupten ist Furnier genaus schwer passend einzuleimen wie Linoleum.
Bei einer fertigen Platte könnte ich mir das eher vorstellen.
je nach vorhandenem Budget würde ich darüber Nachdenken das Einbgingen des Linos von einem Profi machen zu lassen.
Würde vermutlich zu dem Tisch besser passen als was fremdes da reinzukleben.

Wolfgang26

ww-ulme