Gesucht Festool OF 1400 Kopierring D 15,8mm

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo Zusammen,

eine Frage, habe das www bereits abgesucht, aber entweder... oder:emoji_slight_smile:

Ich suche für meine 1400OF eine Kopierring mit D 15,8mm. Also Aussendurchmesser ist gemeint, wenn jemand was weiß, bitte alle Adressen hier posten.

Herzlichen Dank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Kauf eine 5/8" Kopierhülse im Porter Cable Style, die Dinger mit der großen Mutter, gibts z.B. von Leigh. Und dann den Adapter von Festool auf diese Kopierhülsen. GIbts Original.
Schau mal bei FestoolUSA.com (US Seite) Bei dem Zub. für die 1400 nach der Nummer und such die mal bei Google, die kann man auch in Deutschland kaufen.

Oder kaufst meinen Adapter. Ich hab nur keine Kopierhülse dafür. Die Sache mit meiner Zinkeneinrichtung ist ziemlich in die Hose gegangen.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hi Micha,

grüße Dich und verzeih bitte, habe nen langen Tag hinter mir, vllt. bin ich auch deshalb nicht mehr ganz aufmerksam:emoji_slight_smile: Zwischen Bandscheibenvorfall, Sport und Studium bin ich fast völlig raus...

Das mit dem Adapter habe ich ja verstanden, aber wie bekomme ich dann da die Hülse her? Und Deiner ist für die 1400er? Was magst denn haben? Ich glaub da muss ich mich doch mal aufs Moped quälen und mich auf den Weg machen:emoji_slight_smile:

Aber hast mich auch noch auf eine Idee gebracht, habe mal Leigh angeschrieben, da ich für meine Einrichtung beide Größen nutzen möchte, 11 und 16mm. Was hat denn bei Dir nicht geklappt, nachdem ich raus hatte, dass die Innenseiten nach außen kommen hat das selbst mit meiner ollen AEG (500Watt) einwandfrei geklappt. Aus Spaß an der Freude sogar in Douglasie Terassen Dielen:emoji_slight_smile:

Danke Dir!!!
 

joern81

Gäste
hier kannst du einen ähnlichen Fall im Nachbarforum nachlesen:

Link

Empfohlen wurde der deutsche leigh Händler Hacker aus Rosenheim
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hi Micha,

grüße Dich und verzeih bitte, habe nen langen Tag hinter mir, vllt. bin ich auch deshalb nicht mehr ganz aufmerksam:emoji_slight_smile: Zwischen Bandscheibenvorfall, Sport und Studium bin ich fast völlig raus...

Das mit dem Adapter habe ich ja verstanden, aber wie bekomme ich dann da die Hülse her? Und Deiner ist für die 1400er? Was magst denn haben? Ich glaub da muss ich mich doch mal aufs Moped quälen und mich auf den Weg machen:emoji_slight_smile:

Aber hast mich auch noch auf eine Idee gebracht, habe mal Leigh angeschrieben, da ich für meine Einrichtung beide Größen nutzen möchte, 11 und 16mm. Was hat denn bei Dir nicht geklappt, nachdem ich raus hatte, dass die Innenseiten nach außen kommen hat das selbst mit meiner ollen AEG (500Watt) einwandfrei geklappt. Aus Spaß an der Freude sogar in Douglasie Terassen Dielen:emoji_slight_smile:

Danke Dir!!!

Ei kein Problem! Klingt ja nicht so toll. Ich wünsch Dir baldige Besserung!

Jupp meiner ist für die 1400er, hab ich ja selbst.
Bezahlt hab ich knapp 17€. Für 15€ inkl. Versand kannst Du ihn haben, der Adapter ist neu.

Tja das mit meiner Fräseinrichtung war ne lange Geschichte. Ich hab in der Bucht eine neue Porter Cable Zinkenfräseinrichtung ersteigert. Angeblich von Dewalt und für den europäischen Markt gedacht mit 8mm Fräsern. Tja dem war nicht so, es waren zöllige Fräser dabei. Der Verkäufer wollte dann passende Fräser besorgen, Preisnachlass wollte er nicht geben. Naja ausser Ausreden kam da nichts. Ich habe dann Paypal eingeschaltet und das Ding zurück gegeben. War Anfang des Jahres. Ich schaue seit dem immer nach der "echten" Dewalt Einrichtung, aber da gibts wohl nichts mehr, selbst gebraucht find ich keine.
Wer weiß ob ich da mal was finde und per Hand klappts ja auch einigermassen.
Ne Leigh oder VS600 ist mir zu teuer.

Von Leigh/Hacker wirst Du die Kopierhülsen bekommen. Ich kann Dir auch die Bestellnummern raussuchen. Ich habe den Katalog von Hacker.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hi Micha nur kurz auf dei Schnelle, melde mich ausführlicher heute Abend, gucke mal bei Sauter, da gibt es eine 300 und 600, ich meine 120€ die kleine und 200€ die große. Zubehör kostet auch nicht die Welt und die beiden sind einfach zu bedienen und super genau.

Habe die 30cm Version und bin völlig zufrieden, hatte schon 28mm dickes Hartholz drunter und absolut nichts zu meckern. Beide sind ähnlich der Leigh!!!

Bis später:emoji_slight_smile:
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Hallo Zusammen,

kurz auf die Schnelle, bin nämlich wieder auf dem Sprung, habe eine Lösung gefunden. Da ich ja schon einige Produkte von Milescraft habe, unter anderem die Vorrichtung um Buchstaben zu erstellen, habe ich mich nun hierfür entschieden:

1201 - TurnLock BasePlate/Bushing Set - Milescraft

Funktionieren wird es, da ich die Platte bereits besitze nur die Hülse nicht "klein" genug ist, konnte ich es in der Zinkenvorichtung testen. Zumal diese Lösung günstiger ist, als Leigh, oder andere Mitbewerber wo ich mir hier und da was zusammen kaufen muss.:emoji_slight_smile:

Halte Euch auf dem Laufenden.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
RICHTIG und preislich kann ich mich da auch nicht beschweren, keine 30,- inkl Versand.

Das Einzige, was ich bei den Milscraft Produkten für Oberfräsen noch nicht verstanden habe, ist das zentrieren der Platte mit Dorn, aber da werde ich mich mal durch die Videos schauen:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten