daTischla
ww-eiche
Hallo
Bin auf der Suche nach einen Geräten...
bzw. eines Vorweg:
Hab mir vor einigen Monaten eine neue DeWalt gekauft, großes Gerät mit Schlagfunktion etc. im Koffer mit 3 Akkus, um einige hundert Euros.
Das Gerät wäre als "Reserve" gedacht, wenn auf der Baustelle eines kaputt wird,
bzw. um in der Werkstätte hin und wieder was zu schrauben.
Nach ca. 3 Wochen unangetastet im Koffer wurde das Gerät einmal verwendet, der Akku war nach ca. 10 min leer. Im mitgelieferten original Ladegerät geladen, und
dann war der Akku wieder nach ca. 20 min leer. (wir haben nur eine Handvoll Schrauben eingedreht!!!)
..... und das ganze aber mit allen 3 Akkus!!!!!
Nach einer Reklamation beim Händler wurden wir allerdings mit einem "auf die Akkus ist keine Garantie" abgespeist.
Da ich an sich mit DeWalt mehr als nur zufrieden WAR (wir benutzen die schon seit fast 16 Jahren - vorher ELU), bin ich nun ziemlich enttäuscht.
Auch vom Händler und von DeWalt als Unternehmen.
Meine eigentliche Frage....ich interessiere mich nun für Li Ionen Akkuschrauber,
da dieses Problem ja dann nur mehr eingeschränkt auftreten kann.
Jetzt haben die neuen Geräte aber vielfach nur mehr 1.3 AH.
Mit welchem "alten" Gerät kann man das vergleichen?
Sind Li Ionen Akkuschrauber kräftiger, halten diese länger, haben diese eine kontinuierliche Leistungsabgabe, undundund
Oder gehts da rein nur mehr um die nicht mehr vorhandene Selbstentladungsfunktion?
Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand Erfahrungen im "Härteeinsatz" von LiIonen
Schraubern im Vergleich zu vorheriger NimH Geräten?
Bin auf der Suche nach einen Geräten...
bzw. eines Vorweg:
Hab mir vor einigen Monaten eine neue DeWalt gekauft, großes Gerät mit Schlagfunktion etc. im Koffer mit 3 Akkus, um einige hundert Euros.
Das Gerät wäre als "Reserve" gedacht, wenn auf der Baustelle eines kaputt wird,
bzw. um in der Werkstätte hin und wieder was zu schrauben.
Nach ca. 3 Wochen unangetastet im Koffer wurde das Gerät einmal verwendet, der Akku war nach ca. 10 min leer. Im mitgelieferten original Ladegerät geladen, und
dann war der Akku wieder nach ca. 20 min leer. (wir haben nur eine Handvoll Schrauben eingedreht!!!)
..... und das ganze aber mit allen 3 Akkus!!!!!
Nach einer Reklamation beim Händler wurden wir allerdings mit einem "auf die Akkus ist keine Garantie" abgespeist.
Da ich an sich mit DeWalt mehr als nur zufrieden WAR (wir benutzen die schon seit fast 16 Jahren - vorher ELU), bin ich nun ziemlich enttäuscht.
Auch vom Händler und von DeWalt als Unternehmen.
Meine eigentliche Frage....ich interessiere mich nun für Li Ionen Akkuschrauber,
da dieses Problem ja dann nur mehr eingeschränkt auftreten kann.
Jetzt haben die neuen Geräte aber vielfach nur mehr 1.3 AH.
Mit welchem "alten" Gerät kann man das vergleichen?
Sind Li Ionen Akkuschrauber kräftiger, halten diese länger, haben diese eine kontinuierliche Leistungsabgabe, undundund
Oder gehts da rein nur mehr um die nicht mehr vorhandene Selbstentladungsfunktion?
Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand Erfahrungen im "Härteeinsatz" von LiIonen
Schraubern im Vergleich zu vorheriger NimH Geräten?