Kleine Verstrebungen für Regal

harris

ww-esche
Ich bin bei meinem Regalprojekt auf nicht bedachte Schwierigkeiten gestoßen.
Ich habe zu wenig Stabilität in seitlicher Richtung. Mir fehlt so etwas wie eine Kreuzverstrebung aus Metall. Meine erste Frage wäre, wo man solche Verstrebungen beziehen könnte. Ich habe aber auch an etwas gedacht, dass im Prinzip Wantenspannern ähnelt (http://www.block-und-log.de/images/wantenspanner.jpg)
. Also eine Verstrebung, die einen Winkel zwischen zwei Brettern versteift und die nachstellbar ist und hinten am Regal angeschraubt werden könnte. Ist das eine abwegige Idee? :emoji_slight_smile: Kann mir jemand etwas naheliegenderes raten?

jwinkler

ww-ahorn
Zur ersten Frage: z.B. als simples Metallkreuz bei Ikea als Zubehör für die Kellerregale.
Grüße,
JW

hemmi1953

ww-robinie
Hallo harris,

stelle doch bitte dein Regalprojekt hier näher vor, dann kann man dir bei deinem Problem besser helfen (mögl. mit Fotos).

Gruß Christof

Airborne

ww-robinie
Schau bei Ikea mal in die Reste-Ecke, da findest du sowas günstig - und noch div. andere Dinge :emoji_wink:

Gruß
Torsten

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Wenn ich jetzt schreibe, dass das Kreuz bei Ikea "Observatör" heißt und zur "Ivar"-Serie gehört.... dann habe ich mich endgültig geoutet - gut dass hier keiner weiß, wer ich bin und wie ich wirklich heiße - ist ja alles völlig inkognito :cool:

Gruß

yoghurt

Airborne

ww-robinie
Was daran so schlimm? IKEA bietet viele Möglichkeiten, so wird z.B. aus IVAR oder auch BILLY ein super Kleintiergehege!

Und die Küchenteile benutzen imho viele hier.

Gruß
Torsten

Oben Unten