Holzbettrahmen mit Kästen

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ich bin handwerklich relativ geschickt und möchte mir nun ein Holzbett mit Kästen bzw. Schubladen bauen.
Wer hat hierfür Anleitungen und Anregungen zur Umsetzungen dieses Projektes?
Freue mich über jede Anleitung. Das Bett soll eine Größe von ca. 160 x 200 haben.
Danke für Eure Mithilfe.
Für die Profis hier sicherlich gar kein Problem :emoji_wink:

Airborne

ww-robinie
- 4 Beine haben sich bewährt
- Ecken verschrauben damit das Bett auch verräumt werden kann (umstellen/Umzug).
- Kopfteil gefällig? Wenn ja was für eines?
- bei 160 Breite eine Abstützung in der Mitte vorsehen.
- wenn einfache Latten als Lattenrost vorgesehen sind: Bei Ikea holen (2*80cm) das ist deutlich günstiger als selbst zuschneiden.

Ansonsten findest du viele Anleitungen im Netz und man muss sagen: erlaubt ist was gefällt.

Also was gefällt?

Gruß
Torsten

Unregistriert

Gäste
@thorsten
Also Kopfteil auf jedenfall und den Tipp mit dem Lattenrost, den werde ich auf alle Fälle umsetzen.
Danke dafür schon mal.
Hast Du ggf. ein paar Links mit Anleitungen, um Anregungen für das erlaubte zu holen.
Ich forste im Netz und komme zu keinen vernünftigen Anleitungen.
Danke

Unregistriert

Gäste
- 4 Beine haben sich bewährt
- Ecken verschrauben damit das Bett auch verräumt werden kann (umstellen/Umzug).
- Kopfteil gefällig? Wenn ja was für eines?
- bei 160 Breite eine Abstützung in der Mitte vorsehen.
- wenn einfache Latten als Lattenrost vorgesehen sind: Bei Ikea holen (2*80cm) das ist deutlich günstiger als selbst zuschneiden.

Ansonsten findest du viele Anleitungen im Netz und man muss sagen: erlaubt ist was gefällt.

Also was gefällt?

Gruß
Torsten

Hast Du den einen oder anderen Link für mich? Dort kann ich mal schauen was gefallen könnte.
Danke

Gruß
Sascha

ger-247

ww-robinie
Ich glaube nicht. Aber die Skizze ist immerhin bemaßt, also sollte der Nachbau machbar sein.
Vielleicht ne PM an den Kundendienst. Erspart oft die ewige Suche.

Grüße
Guido

Oben Unten