DasMoritz
ww-robinie
Moin,
ich möchte unseren privaten Schuppen umbauen und den Kompressor (ist so ein Scheppach Ultra Silent Kracher) gerne fest anbinden, sprich: Ein kleines Druckluftsystem soll her.
Was mache ich damit primär:
- Reifen aufpumpen von Fahrrad und Auto
- Bälle aufpumpen
- Mal was auspusten / ausblasen
- 1-2x im Jahr den kleinen Druckluft-Tacker verwenden
- Bewässerungssystem entwässern / belüften
Am Ende benötige ich ca. 2-3 Entnahme-Steckdosen, wo ich dann mit einem 2-3m Stück Schlauch draufgehen kann.
Dazu dann noch einen Öl-/Wasserabscheider?
Die Leitungslänge würde ich in Summe mit ca. 5m angeben, vielleicht 7.
Welches System ist da zu empfehlen?
Nach meinem Verständnis wäre es auch richtig den Kompressor mit einem flexiblen Schlauch anzubinden und nicht fest (wegen Vibrationen), korrekt?
Ich habe aus meiner Wärmepumpeninstallation noch ca. 5m Cu28mm Rohr über, Löten kann ich per HotDog-Zange auch.
Das wäre doch auch denkbar, oder?
Danke und Gruß,
Moritz
ich möchte unseren privaten Schuppen umbauen und den Kompressor (ist so ein Scheppach Ultra Silent Kracher) gerne fest anbinden, sprich: Ein kleines Druckluftsystem soll her.
Was mache ich damit primär:
- Reifen aufpumpen von Fahrrad und Auto
- Bälle aufpumpen
- Mal was auspusten / ausblasen
- 1-2x im Jahr den kleinen Druckluft-Tacker verwenden
- Bewässerungssystem entwässern / belüften
Am Ende benötige ich ca. 2-3 Entnahme-Steckdosen, wo ich dann mit einem 2-3m Stück Schlauch draufgehen kann.
Dazu dann noch einen Öl-/Wasserabscheider?
Die Leitungslänge würde ich in Summe mit ca. 5m angeben, vielleicht 7.
Welches System ist da zu empfehlen?
Nach meinem Verständnis wäre es auch richtig den Kompressor mit einem flexiblen Schlauch anzubinden und nicht fest (wegen Vibrationen), korrekt?
Ich habe aus meiner Wärmepumpeninstallation noch ca. 5m Cu28mm Rohr über, Löten kann ich per HotDog-Zange auch.
Das wäre doch auch denkbar, oder?
Danke und Gruß,
Moritz