Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Buchspecht

ww-fichte
Eben ein Feuchtemessgerät, Bosch GMP 2-15 für 79,- gekauft. Ging auf mein Kundenkonto, da gingen offenbar automatisch Prozente weg :emoji_stuck_out_tongue:
Danke an Holzbienerich. Ich mag unser Forum und dass sich die Mitglieder gegenseitig helfen.

Die Geräte kamen übrigens aus Bosch-Autos, in denen die Geräte zum Vorführen mitgeführt wurden. Viele der Sachen wurden noch nie richtig benutzt.

HolzandMore

ww-robinie
Kräku KS 2011 Tischkreissäge 740€

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chlitten-kraeku-2011-flott/3473754369-84-1979

Flott KS 2011 Tischkreissäge 925€
Sind beides die gleichen Maschinen und der Preis ist bei beiden gut. Haben beide die Tischverbreiterung montiert und ein Fahrwerk. Wer das nicht benötigt sollte die Maschine am Boden festschrauben, wenn man starkes Massivholz verarbeitet. Bei der für 740 fehlt das Lupenglas an der Skalenablesung.
Man sollte bedenken dass Flott Tischplatten aus Alu hier verbaut hat. Kann doofe Flecken auf dem Holz hinterlassen. Aber ansonsten solide Maschinen. Späneführung unter dem Sägeblatt semi. ist einfach nur ne Schräge Fläche. Habe für meine etwas mehr bezahlt damals, die hatte aber auch einen "Galgen" für die Absaughaube mit dabei gehabt.
Gruß Andi

twenty5

ww-kirsche
Ein angeblich unbenutzter lie Nielsen 4 1/2 aus einer Erbschaft für 265 Euro. Falls es den gibt, ein super Preis.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die Bilder stammen von ehemaligen eBay Auktionen und das Angebot ist viel zu billig. Habe die Anzeige gestern schon gemeldet, scheinbar ohne Erfolg bisher.

Es gibt aber tatsächlich gerade ein paar valide Lie Nielsen Angebote von Hobeln die schwer zu bekommen sind. Bronze Nr.4 und eine Nr.7 - der Verkäufer ist zuverlässig, die Kosten aber halt was sie kosten.

bast_ig

ww-esche
War Quatsch, den Hobel zu posten. Richtige Angebote gibt's eigentlich nie günstig. Da hab ich nicht weit genug gedacht.

Urbexopa

ww-eiche
Die Bilder stammen von ehemaligen eBay Auktionen und das Angebot ist viel zu billig. Habe die Anzeige gestern schon gemeldet, scheinbar ohne Erfolg bisher.

Es gibt aber tatsächlich gerade ein paar valide Lie Nielsen Angebote von Hobeln die schwer zu bekommen sind. Bronze Nr.4 und eine Nr.7 - der Verkäufer ist zuverlässig, die Kosten aber halt was sie kosten.
und schon nicht mehr online.

fahe

ww-robinie
Wie schwer ist das Ding denn? Sieht nach ... 100+ kg aus.
...fünf Klicks bei hoechsmann waren zu aufwändig? Dann hättest Du herausbekommen können, dass es sich offensichtlich um die alte Version einer Frommia 805 SB handelt, die - incl. der damals enthaltenen/angebauten Absaugung - mit netto 240 kg angegeben ist.

Sorry wegen OT...

Djslimer

ww-esche
...fünf Klicks bei hoechsmann waren zu aufwändig? Dann hättest Du herausbekommen können, dass es sich offensichtlich um die alte Version einer Frommia 805 SB handelt, die - incl. der damals enthaltenen/angebauten Absaugung - mit netto 240 kg angegeben ist.

Sorry wegen OT...
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit solchem Feedback, es kommt aber ein wenig auf den Ton an.
Aber gut.
Ich bin nicht so tief drin im Thema und kenne die Hoechsmann-Seite nicht. Insofern habe ich tatsächlich nicht an Eigenrecherche gedacht, weil ich es von vornherein als nahezu aussichtslos erachtet hatte.
Da zudem nur Frommia in der Anzeige stand, hatte ich keinen Anhaltspunkt, welches Modell es sein könnte. Dass es nur eins gibt,... ich wüsste nicht woher ich das hätte wissen können / müssen.
Aber lass uns das Kriegsbeil begraben :emoji_wink:

Prost!

fahe

ww-robinie
...mir geht es allein darum, dass solche Diskussionen nicht in diesem Thread stattfinden müssen. Vor betrügerischen Angeboten zu warnen beispielsweise ist etwas anderes. Eine Präzisierung zu Angeboten, bspw. durch eigene Erfahrungen dito.

Es muss aber niemand hier beteuern, was er tun würde, wenn er Platz hätte. Oder Geld. Oder was wäre, wenn die Entfernung nicht so groß wäre. Oder es nicht im linken großen Zeh zwicken würde. Oder weiß-der-Geier-was...

Just my five cent.
Inflationsangpasst, falls zu "five" auch wieder Anmerkungen kommen...

Sorry wegen OT...

Oben Unten