Abschliessmöglichkeit Wassertank gesucht

gospat83

ww-buche
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Regensammler an ein Fallrohr auf unserer Auffahrt montiert. Das Wasser gelangt dadurch in einen Wassertank, der im unteren Bereich einen Auslasshahn besitzt. Das Problem ist nur, dass der Hahn auf der perfekten Höhe für unsere Kinder (noch klein) sitzt. Da muss ich nicht lange nachdenken, ich weiß was passieren wird...

Kennt ihr irgendeine vernünftige Lösung, dort eine abschließbare Lösung hinzubekommen? Oder gibt es irgendeinen Adapter von Gardena oder Co. der dafür geeignet wäre? Momentan ist ein relativ plündiger Kunststoffhahn verbaut, den würde ich eh gerne gegen eine Variante aus Metall verbauen.

Am besten wäre eigentlich so ein Wasserhahn hier: Wasserhahn

Man müsste nur den Hebel demontieren können und bei Bedarf entweder schnell den Hebel mit einem Handgriff montieren können oder durch irgendeinen "3D Druck Adapter" den Hahn öffnen können. Das Ganze muss unkompliziert ohne Werkzeug funktionieren.

Franz-Josef_B.

ww-buche
Durch den Hebel des verlinkten Hahns bohren und ein Vorhängeschloss mit Langbügel nehmen, das den gesamten Hahn in Vertikalrichtung umgreift und den Hebel somit in der Zu-Stellung blockiert.

Daniboy

ww-robinie
Wäre es denkbar einen Schlauch anzubringen und dessen Ende oberhalb des Wasserspiegels aufzuhängen? Dann rinnt nichts raus, auch wenn der Hahn offen ist.

gospat83

ww-buche

brubu

ww-robinie
Ich wäre eher beim nur auf den 4kant aufgesteckten Handrad. Ich finde den 4 kant Schlüssel zu klein wenn der Hahn irgendwann klemmt, das kommt immer wieder vor, verkalken etc.

Oben Unten