Magnete Haltekraft
Hallo Armin & Forumsfreunde
den 13 kg Magneten, kannst du bestimmt nicht(*) von einer Metallflaeche abheben, geht nur duch seitliches abschieben. Ich habe mir am 4kg Magneten die Fingernaegel an Daumen, Zeige- und Mittelfinger abgebrochen bei dem Versuch den Magneten nach oben abzuziehen.
(*) ist mit den Fingern gemeint und nicht ein Zweifel an deiner Kraft!
Ich habe xxx Moeglichkeiten fuer die Verwendung solcher Magneten, z. B. kuerzlich sollte ich fuer einen Innenarchitekten einen Rahmen Bauen um eine Stoffbepannung unsichtbar an der Wand zu befestigen. Ich habe den Stoff auf eine 1.8 mm Sperrholzplatte faltenfrei aufgezogen und mit sechs Magneten an die Wand gehaengt.
Nur die Phantasie setzt Grenzen in den Anwendungsmoeglichkeiten solcher Magneten.
Um nochmal auf die Lampe zu kommen, da muesste schon einer wissen, dass an der Lampe etwas abnehmbar ist.
mfg
Ottmar
PS: Ich besitze einen 69er VW-Bus mit Westfalia Camping Ausstattung in den zwanzig Jahren seit ich diesen Besitze, hat mich das Morgentlicht gestoert, es war mir nicht gelungen mit zig Versuchen den Bus lichtdicht zu bekommen.
Mit ca 20 Magneten aus Computerfestplatten und schwarzem Stoff, ist in weniger als fuenf Minuten alles Lichtdicht auf und abgebaut.