Keramik Arbeitsplatten

VENEREA

ww-robinie
Ich soll für einen Freund eine Küche bauen.
Er hat sich jetzt für eine Systemo Keramik Platte C2780 Bianco Beige entschieden.

Wir haben bis jetzt nur normale HPl belegte Platten, Vollkern, und Mineralwerkstoffplatten bzw. Vollholz gefertigt.
Wenn es Steinplatten waren haben die Bauherren es immer mit dem Architekten und dem Steinmetz im Nachgang gemacht, da war ich glücklicherweise außen vor.

Jetzt diese Systemo, wo bekommt man die als Verarbeiter fertig auf Maß her,
U-Küche mit Insel, alles flächenbündig.
Habe bis jetzt nur rausgefunden das Systemo zu Schüller gehört?
Aber ich finde keinen der die so einzeln anbietet.

Grüße Sebastian

Neige

ww-robinie
wo bekommt man die als Verarbeiter fertig auf Maß her,
Hab ihr es denn schon beim Hersteller direkt versucht?
Gehört zwar zur Schüller-Gruppe, ist aber ein eigenständiges Unternehmen, dass sich auf Arbeitsplatten, Nischenrückwände, Wangen und Barplatten spezialisiert hat.

Ansonsten findest du auf deren HP Händler. Eine andere Alternative wäre vielleicht ein örtlicher Steinmetz?

Noch ein Tipp, falls nicht schon in Erwägung gezogen. Mach bei den Unterschränken einen oberen Boden und keine Traversen, dann liegt die Platte vollständig auf. Aufmaß der Platte erst nach Montage der Küche und zwischenzeitlich als Übergang bis zur Lieferung eine billige Platte, damit die Küche genutzt werden kann.

VENEREA

ww-robinie
Hallo Neige, naja bei ein paar der Händlern habe ich schon nachgefragt, sind ja meist Küchenstudios, die wollen ganze Küchen verkaufen.

Wegen Oberboden, wir machen eh immer nur im Kochfeld und Spülen-Korpus Traversen, Rest hat festen Oberboden.

Grüße Sebastian

wirdelprumpft

ww-robinie
auch das Aufmaß übernehmen?
lt. deren Internetseite:
Logistik + Montage
Wir liefern termingerecht, vormontiert und abgestimmt auf Ihre Abläufe.
Auf Wunsch übernehmen wir auch die Montage oder einzelne Leistungen vor Ort – inklusive Service und Reparaturen.

ob das jetzt Aufmaß beinhaltet?
vermutlich schon ist halt nur die Frage was das dann kostet.

VENEREA

ww-robinie
Problem ist halt dass die jetzt genau diese Platte wollen.
Ich habe jetzt jemand am Telefon gehabt dem hab ich die Zeichnung mal geschickt und er rechnet es mir aus.

Wenn das nix wird kann ich mal bei Rosskopf anfragen, glaub da waren wir früher als es mein Dad noch gemacht hat auch Kunde, haben dort öfters Mineralwerkstoff fertig bearbeitet gekauft.

Grüße Sebastian

VENEREA

ww-robinie
Das Problem bei den ganzen von euch genannten Händlern ist.
Die haben nicht die Systemo im Programm.
Der Kunde will genau die.

Ich schau jetzt mal was der schreibt dem ich die Plattenmaße gegeben habe.

Grüße Sebastian

wirdelprumpft

ww-robinie
das in #9 verlinkte Neolite ist recht nah dran, würde da ein Muster bei Rosskopf anfordern und dem Kunden zeigen.
Nachtrag: bzw. bei Rosskopf fragen ob der den Hersteller liefern kann, alle Relevanten kann Rosskopf liefern wobei Systemo nicht aufgeführt ist aber fragen kostet ja nichts

VENEREA

ww-robinie
Ok hab da auch mal ne Mail hingeschickt, stimmt das von dir verlinkte sieht sehr nah dran aus.

Grüße Sebastian

VENEREA

ww-robinie
Also Antwort von Rosskopf bekommen, haben nur die Keramikhersteller im Programm wie auf der Homepage.
Werde da mal ein paar Muster anfordern vllt lässt sich der Kunde ja umstimmen.

Grüße Sebastian

wirdelprumpft

ww-robinie
Gerade sind welche eingetroffen.
Hier mal wie die Aussehen. Vorteil ist das Gewicht 1750/600 wiegt 43 kg also fast alleine machbar. Die Detailbilder zeigen die Kante bzw. den „Schaumkern“
IMG_5621.jpeg IMG_5618.jpeg
IMG_5620.jpeg

VENEREA

ww-robinie
Hab das Angebot von den Systemo C2780 bekommen.
Die gibt es aber trotz Nachfragen bei Systemo immer nur in 7mm, der Rest wird aufgedoppelt wie in deinem Bild auf Gehrung.
Rät mir aber davon ab weil mit Kindern etc. drauf setzten ist nicht.... Auf der Homepage steht bei 20mm ist es eine massive Platte.?

Wie dick ist die Platte von dir, und wie dick ist die Keramik.
Hattest du schon mal Probleme dass bei der Spüle oder beim Kochfeld was gesprungen ist.

Das mit der Platte auf Gehrung sieht echt gut aus, aber da liest man ja auch sehr häufig dass es ultra empfindlich ist....
Oh man wenn ich da an unsere Küche denke und meine 2 Kleinen, da würde ich sowas nicht haben wollen.

Ich fahr jetzt mit dem Kunden mal zur Firma Alpay die ist ganz in der Nähe, der hat verschiedene Keramikhersteller im Programm, macht auch Aufmaß und Einbau.

Dann bin ich da hoffe ich raus mit der Platte.

Gruß Sebastian

wirdelprumpft

ww-robinie
Die Keramik ist 12 mm stark, das ist erst die 2. die ich verkauft hab.
Sonderlich empfindlich ist relativ, ist halt Keramik.
Da das Waschbecken auch Keramik ist wird das schon passen.

Oben Unten