Kombimaschine BF6-31 zerlegbar

Wood8762

ww-pappel
Hallo in die Runde!

Ist es denkbar, eine Felder BF6-31 durch eine 80cm breite Tür zu bekommen?
Bzw. soweit zu zerlegen, damit sie durch die Tür passt.

Die zweite Herausforderung ist das ich dann noch über eine Stiege muss, sprich Hubwagen und Stapler nicht als Hilfe verwenden kann!

Vielen Dank!

Johannes

ww-robinie
Hallo,
soweit ich weiß, sind nicht alle BF6-31 teilbar. Das war, nach meiner Erinnerung, eine Sonderausstattung. Wenn die Maschine teilbar ist, sollte es gehen.

Es grüßt Johannes

Wood8762

ww-pappel
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das heißt aus der Seriennummer bzw. Type könnte man das ablesen.
Wäre nur die Frage, ob jemand noch diese Typenschlüssel hat!?

tomkaes

ww-robinie
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das heißt aus der Seriennummer bzw. Type könnte man das ablesen.
Wäre nur die Frage, ob jemand noch diese Typenschlüssel hat!?
Der Hersteller Felder?
@Felder KG

Im übrigen:
Falls das deine eigene Tür in deinem eigenen Wohnhaus ist:
Alte Tür raus, Türloch verbreitern (bis 1,26 m enstspannt), neue bewehrte Fertigteilstürze einbauen (lassen),
verputzen, nie mehr ärgern.

teluke

ww-robinie
Ich hatte früher das Vorgängermodell BF5-41.
Das ließ sich so zerlegen dass es duch normale Türen passte und auch über die Treppe in den Keller gebracht werden konnte.

Daher denke ich dass das mit der BF6 ebenfalls möglich ist.

Felder KG

ww-nussbaum
Hallo zusammen
Die BF6-31 hat/hatte keinen teilbaren Maschinenständer. Das kam erst mit der Serie 700 wo dies optional angeboten wurde.
Wir haben die Maschine in solchen Fällen immer hochkant durch Schmalstellen transportiert.
Hierfür muss man ein Holzgestell/Palette auf der Seite der Kreissäge vorbereiten. Die Maschine wird dann auf diese Seite hochgekippt.
Man benötigt 3-4 Leute dazu die auch anpacken können. Sollte die Maschine doch noch zu breit sein, dann konnte man auch noch die Sockelbleche demontieren.
Ich empfehle eine Europalette zu nehmen und diese mit Spanngurten an der Ständerwand bei der Kreissäge zu fixieren. Die vorstehenden Aufsätze für die Schwnekung der KRS + FRS würde ich auf der Palette ausschneiden.
ACHTUNG: Wenn möglich nicht den Spanngurt über dne Schiebetisch oder Hobeltische zurren, da sich hier ggf was verstellen könnte
Danach die Maschine mittels Flaschenzug oder händisch aufkippen.
An den richtigen Ort mittels Hubwagen bringen und wieder abkippen.
Hier empfehle ich einen Flaschenzug oder eine Winde bzw Helder die nicht loslassen, aber das sollte klar sein
Hoffe das hilft hier so weiter

Lg Stephan

Felder KG

ww-nussbaum
ps....Je nach Geometrie der Stiege muss ggf der Schiebetisch demontiert werden. Die Stiege gehört mittels Schaltafeln gut ausgekleidet und wir haben dann die Maschine immer mittels Hubzug oder mit Winde unterstützt die Stiege transportiert. Meis tohne Hubwagen sondern einfach nur über die Palette auf der Schaltafel gleiten lassen

Wood8762

ww-pappel
Ja es ist schon meine Tür, aber ich muss durch meinem Wohnraum durch, der fertig eingerichtet ist, das ist jetzt keine Option!

Leider

Oben Unten