Es muss dadurch aber immer die Plattendicke/2 als Mittelpunkt der Fräser eingestellt werden, nervig auch wenn es nur ca. 0.02-0,05mm sind.
Es gab auch mal Systeme von bekannten Herstellern wo einfach ein Fräser zum anderen gekippt war, Katastrophe.
Da ein Fräser nie ganz durchläuft, sondern Gleichlauf sowie Gegenlauf ein muss ist, um Ausrisse am Anfang/Ende entgegen zu wirken.
Leimauftrag spielt natürlich wie immer eine sehr große Rolle. Die Fräser bekommt man auch von anderen Herstellern als Leuco, Frezite hat einen mit minimal anderen Spanwinkeln, dadurch fällt dieser nicht unter das Patent, aber unter den Preis!

In deinem Fall lieber Bernhard
@Spax 1 würde ich sagen, stellt ihr mal euren Leimauftrag genau ein, danach eure Andruckzone.
Eure Leimfuge wird damit viel besser als einfach einen bombierten Fräser zum Fügen nutzen, glaub mir.
Wenn ihr kein PU fahren könnt gehe ich von Leimbecken/Leimwalze aus was unten liegend ist und keine Teflonbeschichtung hat.
Verkocht euer Leim? Sprich wenn du deine Leimfarbe nicht annähernd an der Platten- oder Kantenfarbe orientiert hast fällt dies halt extrem auf.
Weiße Platten mit verkochtem tiefbraunen Leim sieht einfach nicht gut aus, egal wie klein die wirkliche Leimfuge ist.
Gruß Bitzi