Welche Schlüsselserie von Buntbartschlüsseln ist das?

TobiBS

ww-robinie
Hallo zusammen,
vermag jemand zufällig am Türbeschlag erkennen, welche Buntbartschlossserie verbaut ist? Einmal ein Bild des Beschlags und einmal ins Schloss hinein (ich weiß, schlechtes Bild, aber besser geht es nicht, wenn ich wüsste welche Serie würde ich mir via https://www.zimmerschluessel.de/hersteller.html den passenden Schlüssel suchen).
Alternativ, was ist der beste Universaldietrich für eine Zimmertüre?
Gruß,
Tobias

Anhänge

• IMG_6256.jpeg
    IMG_6256.jpeg
    200,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6257.jpeg
    IMG_6257.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 51

TobiBS

ww-robinie
Kannst du nicht die Türklinke und den Beschlag abmontieren um ein besseres Bild zu machen?
Wenn ich beim nächsten Mal Werkzeug dabei habe, ja klar! Das Problem, das ist die Tür zum Kellerraum meines Vaters und sein Werkzeug lagert dahinter. :emoji_wink:
Die von dir verlinkte Website analysiert dann das Foto und nennt das richtige Profil.
Das habe ich übersehen aber ist natürlich die einfachste Variante.

Johannes

ww-robinie
Hallo Tobias,
wenn du die 3SchrauBen am Schild entfernst, kannst du es drehen und hast einen besseren Blick auf das Schloss. Wichtig ist darauf zu achten, wo der Bart anfängt. Auf deinem Bild sieht es so aus, als wäre der Bart Z-förmig, aber ich kann nicht erkennen ob er Bart rechts, links oder mittig anfängt.

Es grüßt Johannes

Martin45

ww-robinie
Nimm von allen Schlüsseln in deinem Haus die Schlüssel mit und zu 95% passt einer.
Sieht mir auch Z-förmig aus. Da gibt es aber mehrere "Richtungen". Johannes hat es ja schon mit anderen Worten beschrieben.
Alternativ mit dem Bild zu nem großen Schlüsselladen/Schlüsseldienst (nicht diese Shops im Supermarkt hinter der Kasse), die sollten dir auch das richtige verkaufen können.

magmog

ww-robinie
Guuden,

Einstecktschloss ausbauen und zum Schlüsselmensczen.

Falls das und alles bisherige nicht hilft, schicke ich Dir unseren Schlüsselring
mit sehr vielen bundbärtigen Schlüsseln dran.
Den passenden entnehmen und um Rücksendung ist gebeten.
Meine Portoauslage beilegen.

TobiBS

ww-robinie
Erstmal Danke an alle, ich werde mal sehen ob ich jetzt direkt einen Schlüssel bestelle oder mich mit einem Bügel bewaffne. Jedenfalls gehe ich das beim nächsten Besuch an und melde mich zurück.

Martin45

ww-robinie
Die Chancen stehen auch bei 30%, dass im Haus an einer anderen Tür dasselbe Profil existiert.

kberg10

ww-robinie
Ein gebogener Nagel mit einer abgeflachten Spitze mit der richtigen Bartlänge (siehe andere Zimmerschlüssel) sollte sich schnell machen lassen und erstmal Abhilfe schaffen.

kberg10

ww-robinie
Du könntest zB auch die drei Schrauben vom Langschlid lösen und beiseite drehen, dann mit einem schönen Bild zum Schlüsseldienst fahren und dann sollte es auch passen.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

es kann durchaus auch mal sein dass man so einen Schlüssel mit Feile oder dremel anpassen muss. Bevor ich aber für 5,80 einen einzelnen Schlüssel kaufe bekomme ich für das gleiche Geld auch ein neues Schloss.

inselino

ww-robinie
Also ich bin auch für ein besseres Foto. Das Problem ist hier ja vorallem die Ausleuchtung. Falls noch nicht geschehen versuche mal mit einer halbwegs brauchbaren Taschenlampe dort hineinzuleuchten. Und man muss gar nicht super nah dran, mit etwas abstand kriegt er das ggf. besser scharf und die Auflösung reicht völlig um nacher ein bisschen reinzuzoom um es genau zu sehen.

Bei mir sieht das so aus:emoji_frowning2:mit und ohne Lampe)

Schloss-dunkel.jpeg Schloss-Licht.jpeg

Oben Unten