Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

MarcBerlin

ww-robinie
"kann ein Fachmann bestimmt ganz einfach herrichten".
Ja, genau! Der Klassiker - herrlich! :emoji_joy:
Ganz im Ernst: An allen Maschinen sind die entscheidenden überfrästen Flächen stark korrodiert. Das bekommt man nicht mit bissl Stahlwolle und Owatrol wieder hin. Die Restaurierungen wären extrem aufwändig und gänzlich unwirtschaftlich. Nur was für Privatiers mit unbegrenztem Bank- und Zeitkonto, die das aus purer Freude und ohne wirtschaftliche Erwägungen machen.

Herr Dalbergia

ww-robinie
Ja, genau! Der Klassiker - herrlich! :emoji_joy:
Ganz im Ernst: An allen Maschinen sind die entscheidenden überfrästen Flächen stark korrodiert. Das bekommt man nicht mit bissl Stahlwolle und Owatrol wieder hin. Die Restaurierungen wären extrem aufwändig und gänzlich unwirtschaftlich. Nur was für Privatiers mit unbegrenztem Bank- und Zeitkonto, die das aus purer Freude und ohne wirtschaftliche Erwägungen machen.
Sehe ich nicht ganz so negativ.
Die PANHANS…das ist Flugrost
DIe KITTYs, haben Alutische
Die Abrichte? Man sieht nichts.

Natürlich ist sowas nichts für eine 30 Mann Schreinerei die sowieso alle 3 Jahre neue Felder Maschinen least…Aber Schrott ist das nicht.

Kommt halt auch SEHR darauf an was der Verkäufer dafür möchte….

Dietrich

ww-robinie
Die Restaurierungen wären extrem aufwändig und gänzlich unwirtschaftlich. Nur was für Privatiers mit unbegrenztem Bank- und Zeitkonto, die das aus purer Freude und ohne wirtschaftliche Erwägungen machen.
Hallo,

hier mal ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=DXnmx5nrF_o
Was würde sowas heute kosten?
Wenn es einer kann, warum nicht.
Ohne jegliche Ahnung würde man sich auf sowas nicht einlassen.

Gruß Dietrich

Herr Dalbergia

ww-robinie

Annis

ww-robinie

penty

ww-birke

joh.t.

ww-robinie

PrimaNoctis

ww-robinie
Gutes Angebot, scheint echt zu sein. Die Dinger sind in DE oft schlecht verfügbar und durch das zusätzliche Eisen fast schon ein Schnäppchen. Würde ihn selbst kaufen, wenn ich nicht schon einen hätte:

Lie Nielsen 60 1/2

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...andhobel-hobel-neu-mit-ovp/3328998846-84-6829
Bin mit meinem Einhandhobel nicht so glücklich, brauche den aber tatsächlich immer wieder mal. Was kostet der Lie Nielsen normal neu?

Kölle Formatic in Leipzig, kann die echt Sein?
Gibt’s zufälligerweise jemanden in Leipzig der die für mich in Augenschein nehmen könnte?
Suche im Moment genau dieses Modell und habe schon Kontakt aufgenommen aber der Preis lässt mich stutzig werden…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Die Maschine habe ich auch gesehen. Die ist über die letzten ca zwei Jahre immer wieder drin und immer schon günstig, wird aber zunehmends niedriger am Preis.
Da frage ich mich schon lang, was dort faul oder zumindest los ist, dass die noch nicht weg ist.

Ballenzwerg

ww-nussbaum
Lie Nielsen 60 1/2 kostet bei Dictum 202,80€. Deren Homepage spinnt aber aber gerade ein wenig, den Preis für das Ersatzeisen konnte ich nicht rausfinden. Wohl so um die 50 €.

Der hat auch noch nen Nr. 4 drin, aber deutlich über Neupreisniveau. Irgendwo auf den Bilden habe ich auch Dictum-Bestellnummern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten