Auszug für 2 Katzenklos unter U-Treppe

ariba

ww-pappel
Hallo,
nach der dritten Beule wollen wir eine bessere Lösung für unsere Katzenklos, die unter einer U-Treppe stehen.

Einen "einfachen" Auszug auf Rollen würde ich wohl hinbekommen.
Besser wäre aber eine Art Leman-Auszug, der um 45 Grad schwenkt.

Hat Jemand eine Idee wie man das als Laie bauen kann oder noch besser, ob es eine Anleitung für einen schwenkbaren Auszug gibt?
Dankeschön im Voraus!!!

1000015194.jpg

schrauber-at-work

ww-robinie
Naja, links ein Drehpunkt (Zapfen, Scharnier o.ä.) rechts zwei kleine Bockrollen und gut.
Extra Beschlag sehe ich da nicht.
Scharnier aushängbar dann lässt sich das ganze auch zum putzen wegnehmen.

Gruß SAW

Johannes

ww-robinie
Naja, links ein Drehpunkt (Zapfen, Scharnier o.ä.) rechts zwei kleine Bockrollen und gut.
Extra Beschlag sehe ich da nicht.
Scharnier aushängbar dann lässt sich das ganze auch zum putzen wegnehmen.

Gruß SAW
Ja, gute Idee. Bockrollen lassen sich viel besser hin- und zurückrollen, da sie nicht wenden müssen.

Es grüßt Johannes

ariba

ww-pappel
Vielen Dank! Bockrollen sinb ein guter
TIP. Das wäre Links. Rechts dann eine Art Stab, der zwischen Boden und Treppe geklemmt werden kann, mit Scharnier auf höhe des Brettes. Das kann ich mir zwar vorstellen, auch zusammenbauen, aber woher bekommt man eine solche Stange mit positionierbarem Scharnier. Die Höhe wird ja durch Rolle+Brett vorgegeben?

raziausdud

ww-robinie
aber woher bekommt man eine solche Stange mit positionierbarem Scharnier
Hallo.

Ich stelle mir das auch wie in Beitrag 2 vor, dass die senkrecht stehende Stange das Scharnier ist. Also ingesamt ein Boden mit zwei oder drei Rollen darunter, durch eine Ecke (die vorne links, wenn man auf die Wand unter der Treppe schaut) des Bodens geht der Rundstab/die Stange, um diesen Rundstab dreht sich der Boden beim Nach-Vorne-Holen. Nachtrag: vorn rechts, wenn Du es andersrum willst. Ja …rechts/links … das hängt natürlich von der Sichtrichtung ab …

Grüße. Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten