Mitglieder verteilung geografisch?

willyy

ww-robinie
Die Idee dahinter wäre schon bei konkreten Problemen einen in der Nähe anzuhauen und um Hilfe bitten.
Oder zu wissen wer überhaupt in der Nähe ist.
Mit den Standort Angaben muss man sich das erst mühsam erarbeiten

teluke

ww-robinie
@mj5
Ganz sicher kein Problem.
Du zahlst lediglich das Spritgeld (Wegkosten) und gibst eine Unterkunft für den Helfer und Familie für 14 Tage dazu.
Und natürlich nicht vergessen dass der Helfer von der Arbeit auch Hunger bekommt.

Dann rennen Dir die Helfer die Türe ein. :emoji_wink:

Zappodrom

ww-esche
@mj5
Ganz sicher kein Problem.
Du zahlst lediglich das Spritgeld (Wegkosten) und gibst eine Unterkunft für den Helfer und Familie für 14 Tage dazu.
Und natürlich nicht vergessen dass der Helfer von der Arbeit auch Hunger bekommt.

Dann rennen Dir die Helfer die Türe ein. :emoji_wink:
Bei den Bedingungen würde ich sogar schon einen Tag früher kommen als die anderen Helfer und schon mal beim leermachen des Kühlschranks helfen! :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Manohara

ww-robinie
wäre gleichbedeutend mit jeder trägt seinen Wohnort ein. Will wohl nicht jeder?
.. türlich. Aber "einfach nicht eintragen" ist doch eine brauchbare Lösung für das Problem?

Aus den Antworten schließe ich: diese Funktion ist nicht vorhanden und auch nicht vorgesehen (es liegt nicht daran, dass ich nur den Knopf dafür nicht gefunden habe)

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ne Karte gab es vor vielen Sonnen und Monden tatsächlich mal. Ob es die aktuelle Forensoftware hergibt weiß ich nicht und ob es überhaupt DSGVO konform wäre weiß ich noch weniger.

fahe

ww-robinie
Mitgliederkarten waren in der hier verwendeten Forensoftware imho schon immer ein kleines AddOn.

In den deutschsprachigen Foren, die ich kenne - @Manohara Du auch. :emoji_wink: -, und die so etwas hatten, wie auch hier, sind die wohl allesamt spätestens mit der letzten Übergangsfrist der DSGVO abgeschafft worden. Irgendwie verständlich, ich kann mich nicht erinnern, dass jemals in einem der Foren eine explizite Zustimmung zur Geocodierung der Angaben abgefragt worden wäre.

PS: Das AddOn selbst wird offenbar weiter aktiv gepflegt.
PPS: Wenn ich manche Angabe hier sehe, die mehr oder weniger phantasiebegabte Daten hinterlässt, statt die Ortsangabe einfach leer zu lassen, wäre die Geocodierung aber ohnehin eher so lala... :emoji_wink:

mj5

ww-robinie
N' Abend,

es waere alles vieeel einfacher wenn irgendjemand mal die Krams-Schublade aufraeumte und...
die Forumsglaskugel endlich mal wieder an den Laden kaem!

Grade berichten die Abendnachrichten von CBC/Radio Canada von einem gruenen Radlader, der sich (Ohne rote Schneeketten!) ueber das Packeis von Groenland her, der Kueste Labradors nähert. Der Fahrer scheint es recht entspannt anzugehen. Aber unter den Passagieren in der Ladeschaufel wird heftigst diskutiert ob Akkuschrauber ohne Linux sinnlos sind. Und ob man im Nordatlantik ueberhaupt was ohne Kabel brauchen kann. So'n Akku haelt ja nicht mal bis Island!

Ok! Ich ahne, auch ohne Glaskugel, schon was oder wer da kommt und geh mal in den Keller und fuell den Kuehlschrank.
Aber einen genauen Globus brauchen wir auf jeden Fall noch.
Jungs, ihr seid zu weit noerdlich! Der TransCanadaHighway beginnt ca.600km suedlich in Neufundland. Sagt bescheid, wenn Ihr an Regina vorbei gekommen seid. Dann heiz ich den Grill vor.

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Ich vermute ja, die digitale Forumskarte funktioniert nicht mehr seit @mj5 sich da eingetragen hat.

Und jetzt sollen wir alle nen Globus haben, scheint doch weitläufiger uu sein als ich dachte die Rückwärtsgewandheit überm See :emoji_thinking:

Zur Beruhigung.....

Avant hat dieses Jahr ein Elektromodell in passender Größe vorgestellt. Also doch den mit dem geoßen Akku?

Oben Unten