Langloch Felder

Turmholz

ww-fichte
Hallo bin der Neu
und ja es stimmt es gibt Forums Regeln..
Wer von euch langjährigen Erfahrenen Woodworker könnte Hilfreiche Antworten wissen
ob die Langloch von einer Felder Bf 6 auf eine BF 5 paßt

ebenso wäre ich immer noch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Felder BF5-26

DANKE allen für die Antworten auf meine unpräzisen Fragen

Zuletzt bearbeitet:

Holz-Christian

ww-robinie
Guten Tag sehr verehrter neuer User, wenn man hilfreiche Beiträge zu einer Frage, einem bestimmten Thema erwartet, sollte man seine Fragen höflich und detailliert stellen, das ist hier in diesem Forum gute Gepflogenheit.

Mit freundlichen Grüßen.

tiepel

ww-robinie
Hi,
geile Thread Überschrift. Sehr aussagekräftig.
Prädestiniert für viele Antworten.
Trotzdem, herzlich Willkommen im Forum
....
PS
Christian war schneller...
Es heißt übrigens das Langloch...

Turmholz

ww-fichte
Hallo bin der Neu
und ja es stimmt es gibt Forums Regeln..
Wer von euch langjährigen Erfahrenen Woodworker könnte Hilfreiche Antworten wissen
ob die Langloch von einer Felder Bf 6 auf eine BF 5 paßt

ebenso wäre ich immer noch auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Felder BF5-26

DANKE allen für die Antworten auf meine unpräzisen Fragen
ICH verliere langsam den Glaube an das Forum
Auf meine Fragen kamen nicht wirklich Antworten,habe ich die Fragen falsch gestellt oder in der falschen Kategorie eingestellt oder an was liegt es?

Johannes

ww-robinie
Hallo Turmholz,
ich befürchte, das die von dir genannten Maschinen nicht sehr verbreitet sind und es sich kaum jemand finden lässt, der beide Maschinen kennt. Ist das eine theoretische Frage, oder hast du eine der Maschinen? Ich gehe mal davon aus, das du die BF 5 besitzt, dann kannst du doch an der Maschine messen und an der (vermutlich) angebotenen Langloch messen ob es passt. Oder hier fragen ob jemand diese Langlochvorrichtung hat und die Maße kontrollieren kann. Oder du fragst bei Felder nach, eventuell können di dir weiterhelfen.

Es grüßt Johannes

Turmholz

ww-fichte
Hallo Turmholz,
ich befürchte, das die von dir genannten Maschinen nicht sehr verbreitet sind und es sich kaum jemand finden lässt, der beide Maschinen kennt. Ist das eine theoretische Frage, oder hast du eine der Maschinen? Ich gehe mal davon aus, das du die BF 5 besitzt, dann kannst du doch an der Maschine messen und an der (vermutlich) angebotenen Langloch messen ob es passt. Oder hier fragen ob jemand diese Langlochvorrichtung hat und die Maße kontrollieren kann. Oder du fragst bei Felder nach, eventuell können di dir weiterhelfen.

Es grüßt Johannes
Danke das wegen der Langloch ist nicht so wichtig da der Verkäufer eh nicht versenden will und spontan fahren will ich nicht es sind 340 km eine Strecke.
Eventuell hätte ich eine Abholung organsieren können.
Die Bediengungsanleitung oder Wartungsunterlagen wären Wichtig..

Felder KG

ww-nussbaum
Hallo Turmholz,
Warum fragst du nicht einfach bei uns direkt im Kundendienst die Bedienungsanleitung an? Das ist doch wesentlich einfacher und man muss nicht den Glauben ans Forum verlieren.
Bitte sende mir eine PN und ich werde schauen dass du deine Bedienungsanleitung bekommst.
Bzgl dem Bohrsupport kann ich dir gerne helfen wenn wir Bilder oder mehr Details von dir bekommen. Ebenso brauche ich wie immer eine Maschinennummer um das final auch wirklich prüfen zu können.
Es gab bei BF5 und BF6 eine kurze Zeit wo der gleiche Bohrsupport verbaut war. Danach hat sich die Aufnahme und die Länge des Bohrfutters geändert und es gab ein neues Modell vom Bohrsupport. Wie gesagt kann ich das gerne prüfen aber brauche mehr Details. Vielen Dank für deine Rückmeldung
Stephan

teluke

ww-robinie
Meine erste Felder war die BF5-41.
Da hatte ich auch die Langloch dazu.
War eine gute Maschine die noch heute in der Familie ist.

Wenn @Felder KG nicht helfen können sollte könnte ich versuchen eine Kopie der Bedienungsanleitung zu bekommen.

Turmholz

ww-fichte
Hallo Teluke
Ich werde Turmholz die Bedienungsanleitung natürlich zur Verfügung stellen aber ich stelle diese nicht direkt ins Netz sondern sende ihm diese direkt zu so wie ich es auch in den vielen ähnlichen Posts zuvor bereits gemacht habe.
Lg Stephan
Super Danke
Was bekommst du dafür?
Email wäre [yoghurt : gelöscht]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turmholz

ww-fichte
Hallo Turmholz,
Warum fragst du nicht einfach bei uns direkt im Kundendienst die Bedienungsanleitung an? Das ist doch wesentlich einfacher und man muss nicht den Glauben ans Forum verlieren.
Bitte sende mir eine PN und ich werde schauen dass du deine Bedienungsanleitung bekommst.
Bzgl dem Bohrsupport kann ich dir gerne helfen wenn wir Bilder oder mehr Details von dir bekommen. Ebenso brauche ich wie immer eine Maschinennummer um das final auch wirklich prüfen zu können.
Es gab bei BF5 und BF6 eine kurze Zeit wo der gleiche Bohrsupport verbaut war. Danach hat sich die Aufnahme und die Länge des Bohrfutters geändert und es gab ein neues Modell vom Bohrsupport. Wie gesagt kann ich das gerne prüfen aber brauche mehr Details. Vielen Dank für deine Rückmeldung
Stephan
Danke
Ich wusste nicht das das beim Kundendienst someinfach geht
ICh hab vom Verkäufer des Langlochsuport den Lochabstand der Montageplatte bekommen ..17,5 cm und es ist ein älter Support
Bilder folgen

Turmholz

ww-fichte
Danke
Ich wusste nicht das das beim Kundendienst someinfach geht
ICh hab vom Verkäufer des Langlochsuport den Lochabstand der Montageplatte bekommen ..17,5 cm und es ist ein älter Support
Bilder folgen

Anhänge

• Screenshot_20260110_101303_willhaben.jpg
    Screenshot_20260110_101303_willhaben.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20260110_102528_willhaben.jpg
    Screenshot_20260110_102528_willhaben.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 18

Turmholz

ww-fichte
Mehr Info hab ich leider nicht

Anhänge

• Screenshot_20260110_102800_willhaben.jpg
    Screenshot_20260110_102800_willhaben.jpg
    75 KB · Aufrufe: 17

Felder KG

ww-nussbaum
Hallo Turmholz.
Habe die die BA und das Ersatzteilheft per download link gesendet.
Da bekommen wir natürlich nichts dafür und gehört zu unserem Service.
Bzgl Bohrsupport ist das eine andere Aufnahme. Bei deiner BF5 kommen oberhalb vom Typenschild große Distanzmuttern mit einem M8 oder M10 Gewinde aufgeschraubt und der Bohrsupport wird von oben eingehängt. Die gezeigte wurde später eingeführt und hier wird der Bohrsupport von vorne eingeschoben und geklemmt. Dadurch war dann auch eine Fahreinrichtung für den Bohrsupport möglich. Wenn der Bohrsuppot bei der Aufnahme keine offenen Löcher hat dann wird das nicht funktionieren da wie oben geschrieben der Support in der Höhe eingefädelt gehört.
Hoffe das hilft dir so weiter

Stephan

tiepel

ww-robinie
ICH verliere langsam den Glaube an das Forum
Auf meine Fragen kamen nicht wirklich Antworten

Hi,
Ich habe es ja schon in meinem ersten Post geschrieben.
Dein Thread-Titel beschreibt nicht ansatzweise Deine Frage.
Dass Dir trotzdem super geholfen wurde, zeigt doch, wie gut dieses Forum ist, oder?
Gruß Reimund

Turmholz

ww-fichte
Hallo Turmholz.
Bzgl Bohrsupport ist das eine andere Aufnahme. Bei deiner BF5 kommen oberhalb vom Typenschild große Distanzmuttern mit einem M8 oder M10 Gewinde aufgeschraubt und der Bohrsupport wird von oben eingehängt. Die gezeigte wurde später eingeführt und hier wird der Bohrsupport von vorne eingeschoben und geklemmt. Dadurch war dann auch eine Fahreinrichtung für den Bohrsupport möglich. Wenn der Bohrsuppot bei der Aufnahme keine offenen Löcher hat dann wird das nicht funktionieren da wie oben geschrieben der Support in der Höhe eingefädelt gehört.

Stephan
Vielen Dank

Hab eine Abendlektür fürs Bett.

Wegen dem Langloch werde ich den Verkäufer kontaktieren ob wo eine Nr oder so drauf steht um sicherzugehen..

Turmholz

ww-fichte
Hallo Turmholz.

Stephan
Danke Adaptieren kann man den gezeigt vermutlich nicht..
Er wäre Aufgrund des Preis von 220 Euro interessant bräuchte ihn zwar fast nie aber was man zuhause ind nicht braucht ist trotzdem Goldes wert..

Turmholz

ww-fichte
Hallo Turmholz.

Stephan

Anhänge

• Screenshot_20260110_222207_willhaben.jpg
    Screenshot_20260110_222207_willhaben.jpg
    83 KB · Aufrufe: 27

Lorenzo

ww-robinie
Da könnte man einen sehr einfachen Adapter machen. 10mm Flachstahl mit 4 Löchern, 2 zum montieren an der Maschine, 2 zur Aufnahme der vorhandenen Schrauben mit den Scheiben und Bolzen auf die man dann die Lalo Aufnahme steckt und mit den Klemmschrauben fixiert.

Oben Unten