Alternative Kopierhülse für eine Dewalt DW622 in 17mm ?

Betaboy

ww-buche
Hallo zusammen ich habe mich nach Monaten endlich dazu überwinden können mit eine neue Oberfräse zu leisten. Das Bohren von Lochreihen war mir mit der kleinen Katsu inklusive Fräskorb irgendwie auf Dauer zu wackelig.
Jetzt steht hier eine Dewalt DW622 nachdem ich mir Berichte von Heike Rech etc angesehen habe aber ich finde im Netz nirgends eine 17 mm Kopierhülse mit Lieferzeit unter 4 bis 6 Wochen. Kennt jemand von euch eine Alternative?

rafikus

ww-robinie
Hallo Betaboy.

Könntest du den Thementitel etwas aussagekräftiger gestalten?
"Kopierhülse DW622 17mm" klingt wie die Überschrift einer Verkaufsanzeige für eine Kopierhülse mit der Teilenummer DW622.

Betaboy

ww-buche
Ist das nicht die richtige? https://www.ewt-ernst.de/dewalt-17-...hbH-5fEqx31y_Ygg1nXpTpASuVHQpyTCZAxFltps4CYY7

Kenne jedoch weder den Shop noch besitze ich die Oberfräse, also bitte selber prüfen.

Lieferbar z.B. bei der Fa. Miller in Leutkirch für 7,26 + Versandkosten.

Danke für eure Tipps leider auf beiden Seiten wenn man die Kombination 17mm plus DW622 auswählt nicht mehr auswählbar zur Ablage in den Warenkorb.

FredT

ww-robinie
Dann kauf eine andere der gleichen Größe und passe die an. Sollte doch als Werker nicht so schwer sein? Wichtig ist nur die Größe der Grundscheibe.

Alternativ ist sonst auch der Selbstbau, Metallbearbeitung sollte man da aber "drauf" haben.

Betaboy

ww-buche
Habe beide Händler mal angeschrieben per Mail. Sonst kaufe ich halt eine die erst im Februar kommt und arbeite solange mit der Katsu weiter.

Betaboy

ww-buche
Habe beide Händler mal angeschrieben per Mail. Sonst kaufe ich halt eine die erst im Februar kommt und arbeite solange mit der Katsu weiter.
Der Händler hat mitgeteilt das seitens Dewalt keine 17 mm Kopierhülsen mehr hergestellt werden und somit keine mehr lieferbar sind.... Schade

bast_ig

ww-buche
Der Händler hat mitgeteilt das seitens Dewalt keine 17 mm Kopierhülsen mehr hergestellt werden und somit keine mehr lieferbar sind.... Schade

Das ist ja nervig, 17 mm habe ich schon öfter gesehen, auch wenn das ein komisches Maß ist (vielleicht ähnlich halber Zoll).

Ich hab mir zum Glück noch eine rechtzeitig gekauft.

Es gibt ja so Kopierhülsenadapter, die man selbst zentrieren kann. Das wäre dann eigentlich eine gute Wahl für Dich.

Da habe ich damals allerdings keine mit 17 mm gefunden. Vielleicht kennt hier jemand einen Satz mit 17 mm inbegriffen.

Grüße

FredT

ww-robinie
Dewalt sollte auch einen 60er Dm haben oder? Und verkleinern kann man immer. Ansosten eine andere Hülse von anderer maschine kaufen und eine passende Grundplatte herstellen? Ist nur Blech... , da kann man kreativ sein.

Johannes

ww-robinie
Hallo,
bei yourtools.de ist sie angeblich in 10-12 Tagen lieferbar, für ca. 12,50€ inklusive Versand.

Es grüßt Johannes

FredT

ww-robinie
Beim Chinesen gibt es 17er Distanzbuchsen, die man an eine Grundplatte anschweißen kann. Keine große Sache, muß man nicht wochenlang drauf rumopern... :emoji_sunglasses:

Betaboy

ww-buche
Und?
Hast du die Kopierhülse inzwischen erhalten?

Es grüßt Johannes
Leider nein. Habe zum Testen bei 5 Händlern bestellt. 4 haben inzwischen per PayPal das Geld zurücküberwiesen mit dem Hinweis das seitens Dewalt keine mehr verfügbar sind. Ein Händler ist noch offen mit Lieferung Mitte Februar. Noch hoffe ich....

Handjive

ww-robinie
Ich kuck morgen mal in der Werkstatt.
Ich glaube, dass ich zwei 17 er habe.

Gruss

peter

Sorry, Kommando wieder zurück.
Ich war grad in der Werkstatt kucken und musste feststellen, dass ich die 24 er doppelt habe. Die 17 leider nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten