Ich bräuchte eine neue vernünftige Allround-Kettensäge. Also ab Fällen usw. alles.
Kein Monster, aber auch kein Miniteil.
Neu oder gebraucht wäre erstmal zweitrangig. Wobei gebraucht günstiger ist und soooo oft wird sie auch nicht genutzt, da wäre ein kleinerer Preis im Vorteil.
Sollte solide Qualität sein, einmal kaufen und bis auf normalen Service möchte ich Spaß an der Säge haben und mich nicht über sie ärgern müssen.
Im Moment schwanke ich zwischen (Reihenfolge eher willkürlich)
- Stihl 026 (alt, aber daher leichter zu warten?, leider in gutem Zustand vermutlich nur schwer zu bekommen)
- Stihl 261
- Husqvarna 545 Mark II/550 Mark II
Hoffentlich geht es jetzt nicht Stihl gegen Husqvarna los... (bitte nicht).
Ins Motorsägenportal möchte ich mit der Frage nicht. Das wäre ja, wie wenn ich hier nach ner FKS frage...
Alltagserfahrungen und Meinungen reichen mir. Gibt ja auch hier genug Säger.
Kein Monster, aber auch kein Miniteil.
Neu oder gebraucht wäre erstmal zweitrangig. Wobei gebraucht günstiger ist und soooo oft wird sie auch nicht genutzt, da wäre ein kleinerer Preis im Vorteil.
Sollte solide Qualität sein, einmal kaufen und bis auf normalen Service möchte ich Spaß an der Säge haben und mich nicht über sie ärgern müssen.
Im Moment schwanke ich zwischen (Reihenfolge eher willkürlich)
- Stihl 026 (alt, aber daher leichter zu warten?, leider in gutem Zustand vermutlich nur schwer zu bekommen)
- Stihl 261
- Husqvarna 545 Mark II/550 Mark II
Hoffentlich geht es jetzt nicht Stihl gegen Husqvarna los... (bitte nicht).
Ins Motorsägenportal möchte ich mit der Frage nicht. Das wäre ja, wie wenn ich hier nach ner FKS frage...
Alltagserfahrungen und Meinungen reichen mir. Gibt ja auch hier genug Säger.