Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

weissbuche

ww-robinie
Karl Mrozek so hieß wohl der Firmengründer. In Estland und in Lettland standen in den Werkstätten Fräsen, die exakt so aussahen wie meine KAMRO, nur ohne Firmenschild. Nach Aussage der Kollegen kamen die vor der Wende aus Polen, sowie die Hobelmaschinen aus der UdSSR und die Sägen aus Bulgarien kamen. Wie und warum KAMRO jetzt an die Maschinen aus Polen gekommen ist, weiß ich nicht.

fahe

ww-robinie
Wie und warum KAMRO jetzt an die Maschinen aus Polen gekommen ist, weiß ich nicht.
...eben bei WoodTecPedia nachgelesen:

...
1975: Neubau. Die große Nachfrage nach Formatkreissägen kann nicht produziert werden, so wird die Produktion nach Rumänien verlagert.
1977: Mit Hilfe des Händlers Kirchfeld in Düsseldorf geht man eine Produktionskooperation mit Herstellern in Osteuropa ein. Noch im selben Jahr wird die Produktion von Rumänien nach Polen verlagert.
...

Kerstenk

ww-robinie

elchimore

ww-robinie
das scheint dann ja die Quelle zu sein :emoji_wink: aber auf den Tanos Systainern ist echt kein Festool Schriftzug, gerade nochmal geschaut.... Da schien irgendwas spezielles drin gewesen zu sein, die Einlage mit den durch die Front- und Rückwand gejagten Nieten ist ja die selbe und nicht gerade Festool Standard und ist bei beiden vorhanden.....

Grüssle Micha

Martin45

ww-robinie
Bei 2 Marken ist es ja noch OK.
Es gibt aber Händler, die haben sämtliche Marken dieser Welt für Maschinen und aucg für Zubehör in ihr Angebot integriert. Da scrollt man seitenweise Marken und Artikelnamen. Das nervt dann wirklich, weil man Benachrichtigungen bekommt, für völlig andere Dinge als man sucht.

PrimaNoctis

ww-robinie
Das mit der Angabe von verschiedenen Marken ist eine Unsitte die abgestellt werden sollte.
Absolut. Ich habe eine Suche für Martin drin, falls mir eine schöne Fräse über den Weg läuft. Eher eine Spielerei. Das machen viele und es nervt immens, weshalb ich mich hier jetzt etwas darüber lustig mache.

Als ob einer so was kauft, der dediziert ne F45 oder Martin FKS sucht. :emoji_grin:

fahe

ww-robinie
...na, das Bemühen um Reichweite solcher Anzeigen mit dem durchaus ärgerlichen Aufzählen anderer Marken habt Ihr jetzt ja mit der kleinen Multiplikation hier einmal vorbildlich unterstützt. :emoji_joy:

Kerstenk

ww-robinie
das scheint dann ja die Quelle zu sein :emoji_wink: aber auf den Tanos Systainern ist echt kein Festool Schriftzug, gerade nochmal geschaut.... Da schien irgendwas spezielles drin gewesen zu sein, die Einlage mit den durch die Front- und Rückwand gejagten Nieten ist ja die selbe und nicht gerade Festool Standard und ist bei beiden vorhanden.....
es gab auch mal eine Sonderedition in blau https://www.aw-tools.de/Festool-SYSTAINER-T-LOC-Sonderedition-SYS-2-TL-B-204534
https://toolsforworkingwood.com/sto...ted+Edition+Summer+Grilling+Systainer++578253
https://endlich-sicher.de/festool-100-jahre-systainer-sys3-s-76-100y/92-14302
für die echten Sammler :emoji_wink:

Holzrad09

ww-robinie
Ein Kleinanzeigen-Titel bestätigt, was böse Zungen hier im Forum (@isso @Holz-Christian und andere :emoji_grin: ) schon lange wissen:
Och ...., wer jetzt vom hören - sagen nur Martin oder Altendorf kennt, der kriegt dann noch ne Alternative aufgezeigt.
Alle anderen können ja weiterscrollen.
Als ob einer so was kauft, der dediziert ne F45 oder Martin FKS sucht. :emoji_grin:
Und wer jetzt nur Martin und Altendorf vom hören - sagen kennt, der kriegt dann vermutlich damit auch nix gebacken, dann ist es eh egal ob da Felder, Bernardo oder Altendorf draufsteht. :emoji_slight_smile:
Früher hab Ich mich auch immer darüber gewundert, mittlerweile ist es mir Schnuppe.
Vielleicht funktioniert es ja beim unwissenden, warum soll man es sonst machen.
LG

Oben Unten