DeWalt DWE7492 Sägeblattausrichtung / Sägeblattgehäuse Spiel

D.e.n.n.i.s.

ww-pappel
Hallo zusammen,

nutze seit ca. 2 Jahren die DWE7492. Seit einigen Wochen muss ich immer wieder die Ausrichtung des Sägeblattes zur rechten Nut kontrollieren, weil trotz Einstellung und fester Justierung sich immer wieder alles „verstellt“. Was zu Brandspuren an den Schnitten führt. Nach mehrmaligem Einstellen ist mir nun aufgefallen, dass das komplette Sägeblattgehäuse Spiel hat. Sprich…trotz fester Einstellung der Schrauben auf der Rückseite zur Ausrichtung des Sägeblattes. Kann ich durch leichten Druck am Gehäuse die Ausrichtung verändern. Gibt es hierfür eine Lösung oder mal den Service kontaktieren wegen Kontrolle. Habe noch Garantieanspruch. Danke im Voraus

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
kannst du bitte mal ein paar Fotos machen? Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, was du meinst:
LG
Thomas

Holzfummler

ww-robinie
dass das komplette Sägeblattgehäuse Spiel hat. Sprich…trotz fester Einstellung der Schrauben auf der Rückseite zur Ausrichtung des Sägeblattes. Kann ich durch leichten Druck am Gehäuse die Ausrichtung verändern.
Besorgt dir die Explosionszeichnungen bei Dewalt und schau, wie das Gehäuse am Tisch befestigt ist. Entsprechende Schrauben wieder festziehen, ggfs. mit Sicherungslack oder Kontermutter oder beidem gegen lösen sichern.
LG
Thomas

Holzfummler

ww-robinie
Die Schrauben sind fest, dennoch verstellt sich bei leichtem Druck auf das Gehäuse alles. Hoffe es wurde jetzt etwas deutlicher.
Moin Dennis,
dies ist doch etwas unlogisch.
Demontiere mal das Gehäuse und schau dir die Bohrungen/Schrauben an. Vielleicht liegt auch nur ein Span am Schraubenende, das ein Weiterdrehen verhindert. Oder irgendwo ist etwas Kunststoff/Nase weggebrochen.
Und bitte, mach mal ein paar Fotos, dann wird das Rätseln geringer.
LG
Thomas

Oben Unten