Schiebbare Tischplatte

Wildhauer

ww-nussbaum
Hallo erstmal,
möchte mir ein Stubentisch (70x120) bauen, wobei ich unter der Tischplatte ein Ablagefach haben möchte. Da möchte ich mein Laptop und kleinkram reinlegen (meine Lieblingsfrau mag meine Unordnung auf dem Tisch nicht). Mein problem ist: wie mache ich es schiebbar. Der "Kasten" unter der Tischplatte ist 50x100x10 cm. Ich dachte zuerst an einen Schubladenauszug. Allerdings möchte ich die Platte ca. 40 cm. längs verschieben können. Habe allerdings die Befürchtung, dass die Platte kippelt oder nicht stabil wird.
Meine Frage ist: gibt es eine andere Möglichkeit außer der Schubladenauszüge, die Tischplatte sicher zu befestigen ohne das es kippelt?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Wildhauer

ww-nussbaum
Danke für eure schnellen Antworten.
Guuden,

eine Tischplatte aus zwei Teilen die sich synchron auseinander schieben lässt, z.B.
Da ich an der Kopfseite sitze, kommt es leider nicht in Frage.
Hallo,
eventuell kannst du das Notwendige mit dem Praktischen kombinieren und zwei Hälften mit Liftscharnieren ausstatten, dann kann man jeweils eine Hälfte zu sich hoch bewegen ohne das der Tisch abgeräumt werden muß.
Beispiel: https://www.amazon.de/SWAWIS-Möbelscharnierfeder-Hydraulische-Scharniere-Schreibtisch/dp/B0CKMWFN42

Es grüßt Johannes
möchte die Platte auch nicht teilen, und liften gefällt mir auch nicht so sehr. Vielleicht sollte ich noch warten, bis mir oder einer von euch noch einen anderen Tipp hat. Aber noch einmal Danke für eure Mühe.

Viele Grüße
Sait

Oben Unten