Was wir jetzt so machen.....

isso

ww-robinie
Wir sind nicht so im Training, dass man für die Menge unseres Verzehres ein Lastenrad bräuchte :emoji_wink:.

Aber die Partyreste vom letzten Wochenende bieten natürlich Rechtfertigung für dieses wunderbare Fahrzeug. Direkt zum Automaten.

Anhänge

• PXL_20250621_072156075.MP.jpg
    PXL_20250621_072156075.MP.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 47

McIlroy

ww-robinie
Gerade vom Mercedes Benz Museum zurück, Sohn wollte nach der ersten Runde gleich nochmal. Also zwei mal durch, aber bei dem Wetter war ich um die Klimatisierung ganz froh.

Wenigstens war der Eintritt frei, weil ich als W123 Clubmitglied nichts zahle und Kinder bis 12 auch nicht.

Die Damen haben zu Hause so lange Muffins gebacken und mit Schleich-Pferden gespielt. Rollen also klar verteilt. :emoji_grin:

Alter Polier

ww-ulme
ISSO ; Altenburger ein Bier mit sehr vielen Auszeichnungen .
Früher wars anders : Naturtrüb und Schaumgebremst Säufst Du Dreie seechst Du Viere (Altenburger Dialekt)

isso

ww-robinie
Es wurde allerhand mitgebracht. Was ich da alles in den Automaten gestopft habe weiß ich nicht genau.

Geschmeckt hat alles ordentlich, aber auch hier..... Differenzieren kann ich das nicht.

ChrisOL

ww-robinie
Einige Dinge sind notwendig jedoch langweilig.

In diesem Fall Domino Dübel abschrägen.

Anhänge

• IMG_9425.jpeg
    IMG_9425.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_9426.jpeg
    IMG_9426.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 31

ChrisOL

ww-robinie
Hallo,
der abgebrochene Lehrer in mir sagt: bitte @ChrisOL darauf achten, dass sich die schrägen Flächen nicht berühren. Da sollen 1-2 mm Luft bleiben!

Das ist nicht ganz einfach. Die Dominos sitzen sehr stramm. Da muss der Hammer nachhelfen.
Wenn die sich berühren, dann drückt der eine Domino den Gegenpart wieder raus. Das habe ich schon gemerkt.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn das Bein (der Stollen) schwindet und die Zapfen sich berühren werden die Brüstungsfügen zwischen Zargen und Stollen aufreißen.

Ich mag ja so Sachen gegen den Trend! In den Fachthemen wird off-topic über alles Mögliche geschrieben, ich schreibe im off-topic über Fachliches!

ChrisOL

ww-robinie
Danke @yoghurt für die Infos.

Das mit dem Lehrer hättest du weiter verfolgen sollen.

Die Beinchen haben nur 28x28mm da wird hoffentlich nicht viel schwinden.

Die Zapfen gehören erst in die Zargen geleimt und dann abgeschrägt.

Grundsätzlich bin ich auch so unterwegs. Nur sind die Zapfen 5 Grad schräg damit die Beine etwas ausgestellt werden. Da empfand ich das Vorgehen so einfacher in der Umsetzung.

Oben Unten