Suche Hobelspäne einer Finiermaschine

Frank-aus-Minden

ww-pappel
Moin wertes Forum,

für mikroskopische Zwecke möchte ich gerne möglichst dünne Hobelspäne von einer Finiermaschiene untersuchen. Gerne auch verschiedene Holzarten.
Wäre es möglich so etwas hier zu bekommen? Ich erstatte natürlich das Porto.

Viele Grüße aus Minden
Frank

Anhänge

• Putzhobelspäne Finiermaschine.jpg
    Putzhobelspäne Finiermaschine.jpg
    117 KB · Aufrufe: 84

Lorenzo

ww-robinie
Wenn du auch mit schmaleren (ca. 60mm) Hobelspänen arbeiten kannst, oder dich niemand mit Finiermaschine findet, kannst du dich gerne bei mir melden. Hab auch einige Holzsorten hier.

Frank-aus-Minden

ww-pappel
Hallo Lorenzo,

danke für Deine schnelle Antwort. 60 mm Breite wäre schon okay. Sollte aber von einer Finiermaschine stammen.

LG Frank

isso

ww-robinie
Hast du mal den Hersteller (Name ist mir gerade entfallen Maru....) angeschrieben?

Ich kann ir vorstellen, dass die dir was schicken oder dir jemanden nennen der so eine MAschine nutzt. Ich wüsste jetzt nicht, das jemand, der hier regelmäßig schreibt, sowas hat.

Auf der Ligna wurden mehrfach Späne weggetragen.

Frank-aus-Minden

ww-pappel
Hallo isso,

das wäre mein Plan B, wenn ich hier nichts bekommen kann. Die Firma ist Arco-Baleno in der Schweiz.

LG Frank

Frank-aus-Minden

ww-pappel
Hallo weissbuche,

danke für den Tip, aber irgendwelche Tischler dazu anschreiben? Dann lieber Plan B, s.o.
Auf Youtube habe ich aber auch nichts von einer Finiermaschine gesehen.

LG Frank

inselino

ww-robinie
Wow wie es einige schaffen wirklich schafft in jedem noch so abwegigen Thread ihren JW-Fetisch auszuleben ist beeindruckend aber nicht im positiven Sinne.
Ich bin bei @isso Die Firmen die solches Zeug herstellen haben vermutlich alleine in ihrer Entwicklungsabteilung genug Zeug um die damit auf ewig zu versorgen.

weissbuche

ww-robinie
Inselino, mir einen JW Fetisch zu unterstellen ist einfach nur frech und ungehörig, es gibt kaum jemand, an dem ich weniger Interesse habe wie JW. Einige Deiner Beiträge in der letzten Zeit fand ich gut und lesenswert aber hier liegst Du vollkommen falsch. JW hat in mindestens einem Vidio eine solche Maschine vorgestellt und die Ergebnisse in den höchsten Tönen gelobt. Der Vorschlag war also durchaus ernsthaft gemeint.

isso

ww-robinie
@weissbuche jw triggert halt. Dich, mich und andere auch.

Jetzt habe ich endlich mal die Chance dir auch mal zu sagen:

Ruhig Blut, ihr seid euch näher als es hier den Eindruck macht. Muss so sein, weil ihr beide Menschen seid die ich gerne lese.

Also Schluss jetzt, sonst mache ich hier den Schiedsmann :emoji_wink:

inselino

ww-robinie
es gibt kaum jemand, an dem ich weniger Interesse habe wie JW
Na also ich bin nicht mit einem herablassenden Kommentar a la "daß ist doch so ein Held der alles kann und weiß" um die Ecke gekommen.
Mir ist die Person so egal, dass ich mir nicht mal die Videos anschaue und folglich nciht mal weiß, welche Maschinen der lobt :emoji_wink:

Vielleicht einigen wir uns darauf, dass man bei Beiträgen die Ernst genommen werden will nicht ironisch gehässige Dinge schreibt, dann ordne ich das auch gerne als ernst gemeinten Beitrag für mich ein.

Frank-aus-Minden

ww-pappel
Moin zusammen,

ein kurzes Update.
Firma Arco-Baleno hat mir einen Kunden genannt (Orgelbauer), dieser hat sich schon zeitnah bei mir gemeldet und wird mir die Späne zusenden.
Somit ist meine Anfrage hier erledigt, vielen Dank nochmals an Alle.

LG Frank

Oben Unten