HOCHBETT BAUEN MIT DEM WDR

Kerstenk

ww-robinie
Wenn dem überhaupt so ist, denn ne bessere Werbung gibts wohl kaum.
das ist aber keine Werbung. War früher schon auf Messen so, die Sender argumentierten genau damit, die Wahrheit war aber eine andere, die haben nur den Betrieb gestört, mehr nicht.
Werbung bringt erst was, wenn sie immer wieder kommt, einmal ist, kein mal. Fernseh ist Unterhaltung, mehr nicht.

Wenn man sowas machen will, muss man sich erst mal überlegen, was einem das bringen wird und ob man dafür bereit ist, die Arbeit aus sich zu nehmen. Außer fürs eigene Ego kommt da nichts bei raus.

Ist wie mit den Kunden, die einem erzählen wollen, mach mir einen guten Preis, ich werbe dann für Dich, kommt nichts bei rum :emoji_slight_smile:

Lorenzo

ww-robinie
Ich lege auf deine Meinung sehr großen Wert Kersten, aber in dem Fall bin ich nicht überzeugt. Bzw.: es kommt sehr aus Produkt an. Ein Cembalo kauft man wohl nicht aus ner Laune heraus, aber bei so einigen Dingen die da vorgestellt wurden, ist es für viele Leute glaub ich schon so, dass sie eigentlich gar nicht wussten, dass es sowas gibt, oder zumindest nicht in dieser Art produziert, und dann haben sie auch noch direkt ne Anlaufstelle. Wie nachhaltig das dann ist.. keine Ahnung, aber wer schaut denn heute noch fern, das ist ja alles immer auf YouTube und in den Mediatheken vorhanden.

McIlroy

ww-robinie
aber wer schaut denn heute noch fern, das ist ja alles immer auf YouTube und in den Mediatheken vorhanden.
Kann ich bestätigen. Wir haben unseren TV Kabelanschluss schon vor Jahren gekündigt, und nutzen ihn nur noch für's Internet. Nachrichten, Dokus, Filme, Serien etc. kommt alles aus Mediatheken bzw. Streamingangeboten. Und natürlich für's Grundrauschen tagsüber Radio. Da bin ich sogar noch beim normalen Rundfunk, Musikstreaming liegt mir irgendwie garnicht.

Lorenzo

ww-robinie
Bei mir muss Werbung beim ersten mal funktionieren, hab seit 20 Jahren keinen Fernseher, Radio hör ich nur wenn ich bei irgendwem im Auto sitz und finds noch schlimmer. Keine Streamingabos...

Lorenzo

ww-robinie
Man lese die vorherige Seite. Mein Satz, der von Kersten zitiert wurde war eine Randbemerkung, die jetzt, auch durch eure Hilfe, zu einem ganzen Nebenstrang wird. Wie das halt oft so läuft hier.

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab mich ja explizit nicht ausgenommen, und trotzdem scheint es manchen ein persönlicher Angriff auf sie selbst zu sein. Und herzlich willkommen im Nebenstrang, Robert.

Starten wir den Sonntag doch mit ein wenig Selbstreflektion. Schönes Tässchen Tee (Yogi Tee: Innere Harmonie kann ich empfehlen), gemütlich zum Fenster raus dem Regen zuschauen, und darüber nachdenken welchen Anteil an den Dingen, die einem nicht gefallen man selbst so hat. Oder an denen, die einem gefallen. Bekomm ich genug Anerkennung? Ärgere ich mich zu oft über Dinge die hier passieren? Wollt ich meine Teilnahme hier nicht eigentlich beenden? Wie wichtig ist dieser Zeitvertreib für mich? Bin ich mit mir selbst im Reinen?

Zur Enttäuschung mancher: Ich kann die letzte Frage für mich mit einem "Ja, is okay" beantworten.
Frohe Erkenntnisse allerseites, und schönen Sonntag!

fahe

ww-robinie
Die liebevolle prosaische Abkanzelung von @fahe
Hm, was genau Du auch immer als "Abkanzeln" meinen magst...

Dass ich in #32 (!) beschrieben habe, wie nach meiner Erfahrung die gelebte Realität - vulgo: die Wirklichkeit - in so einem Fall aussieht?

Dass ich genau das noch einmal weitere 32 Beiträge weiter einmal am einfachen Beispiel ********cht und "liebevoll prosaisch" noch einmal beschrieben habe?

Oder doch, dass ich Dir in #66 entgegnet habe, warum das Einbringen des "Slaterschen Affenbeispiels" durch Dich aus meiner Sicht eher nicht viel mehr als ein affiges Beispiel ist, weil es schlicht ein völlig anderes Thema betrifft? Dass ich das - wiederum: aus meiner Sicht - ausreichend einfach verständlich begründet habe?

Kurzum: Du darfst ja gerne weiter "Tagessätze" berechnen oder was auch immer. Du darfst wie jeder andere hier auch eine völlig konträre Meinung haben.

Ich muss das aber mitnichten teilen. Zumal, wenn aus meiner Sicht und Erfahrung alles dagegen spricht "'Was für ein ****** Schmarren...' ruft."
Ich darf das sogar lustig finden. Und das darfst Du ruhig wieder doof finden.

PS: Bis auf den Tee kann ich nur @weissbuche zustimmen: Die von Lorenz aufgeschriebenen Fragen stelle ich mir auch.
PPS: Mit Regen, wie von @Lorenzo erwähnt, kann ich auch (noch?) nicht dienen. Hier scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel.

1749970383013.png
Schönen Sonntag.

hennerich

ww-ulme
... man stelle sich nur mal vor, dies wäre ein soziales Experiment eines Psychologiestudenten, welcher "der Communitry" ein Thema hinwirft um zuzuschauen, wie sie damit umgeht.
Wenn ich der nichts-ahnende WDR Redakteur wäre, würde ich an meinem nächsten Arbeitstag (morgen, vermutlich nach dem Morgenkaffee) diesen Faden hier rauskramen und die Hoffnung haben, dass ich mindestens einen Freiwilligen gefunden habe.
Hat er das?

Fichtenelch

ww-robinie
Ich freue mich schon auf den Beitrag im Westdeutschen Rundfunk, wie ein Forum durch eine einfache Anfrage außer Rand und Band gerät...
Das ist nicht ganz richtig formuliert.
Ich persönlich freue mich auf den Beitrag wie auf jemanden reagiert wird der von der mehrheitlichen Meinung abweicht.
Aber da ist man glaube ich beim ÖRR an der falschen Adresse.
Ich frage mich wirklich was daran so schlimm ist wenn jemand Bedenken hat...
Im Forum gibt's immer unterschiedliche Meinungen, da muss niemand vor Verwunderung aus allen Wolken fallen.
Ich bin da wie gesagt ganz bei @Eschenbert

Tilia

ww-esche
Kennt denn hier nicht Irgendwer Irgendjemanden der Jemanden kennt der gerade ein Hochbett bauen will..???

Ich bin ja leider raus, weil ich kein Laie bin. Ich glaube fast ich würde das Bett sonst bauen -ob ich es bräuchte oder nicht- einfach um dem Faden hier wieder eine sinnvolle Wendung zu geben.

Ich finde die Anfrage des TE an sich sehr gut. Auch sehr klar und deutlich formuliert, und die Informationen und Rahmenbedingungen deutlich umrissen.

(Und nein, der TE hat nicht danach gefragt ob die Tagespauschale angemessen berechnet ist, oder ob die Idee an sich gut ist, oder ob es eine Frage des Egos ist, oder..., oder..., oder...)

joh.t.

ww-robinie
Hm, was genau Du auch immer als "Abkanzeln" meinen magst...

Dass ich in #32 (!) beschrieben habe, wie nach meiner Erfahrung die gelebte Realität - vulgo: die Wirklichkeit - in so einem Fall aussieht?

Dass ich genau das noch einmal weitere 32 Beiträge weiter einmal am einfachen Beispiel ********cht und "liebevoll prosaisch" noch einmal beschrieben habe?

Oder doch, dass ich Dir in #66 entgegnet habe, warum das Einbringen des "Slaterschen Affenbeispiels" durch Dich aus meiner Sicht eher nicht viel mehr als ein affiges Beispiel ist, weil es schlicht ein völlig anderes Thema betrifft? Dass ich das - wiederum: aus meiner Sicht - ausreichend einfach verständlich begründet habe?

Kurzum: Du darfst ja gerne weiter "Tagessätze" berechnen oder was auch immer. Du darfst wie jeder andere hier auch eine völlig konträre Meinung haben.

Ich muss das aber mitnichten teilen. Zumal, wenn aus meiner Sicht und Erfahrung alles dagegen spricht "'Was für ein ****** Schmarren...' ruft."
Ich darf das sogar lustig finden. Und das darfst Du ruhig wieder doof finden.

PS: Bis auf den Tee kann ich nur @weissbuche zustimmen: Die von Lorenz aufgeschriebenen Fragen stelle ich mir auch.
PPS: Mit Regen, wie von @Lorenzo erwähnt, kann ich auch (noch?) nicht dienen. Hier scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel.

Anhang anzeigen 198181
Schönen Sonntag.
Ihr nehmt das alles noch immer zu persönlich.
Manchmal ist das hier besser als jede Unterhaltungsshow im Fernsehen.

Zurücklehnen, virtuelle Chipstüte...weil echte zu fettig...

fahe

ww-robinie
Ihr nehmt das alles noch immer zu persönlich.
Ach, hat mich jetzt nicht umgetrieben. Aber wenn mir schon die Ehre persönlicher Erwähnung zuteil wird, antworte ich auch schnell mal. :emoji_wink:

"Virtuell" mache ich anderes als Chips vertilgen. :emoji_wink: Ich glaube, ich schließe doch mal ein ChatGPT Plusabo für 'n paar Monate ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten