Großer Schwenkmesserkopf gesucht ?

predatorklein

ww-robinie
Moin

Inzwischen haben wir 2 Schwenkmesserköpfe mit 160 mm Durchmesser .
Würden gerne mal einen kaufen , der größer ist .
180 oder 200 mm Durchmesser .

Finden aber nichts .
Kennt jemand einen Hersteller ?

Die üblichen Hersteller haben wir angeschrieben , entweder kam keine Antwort , oder sie fertigen in der Größe nichts .

Und bitte nicht die üblichen " Abschweifungen " , wozu man sowas braucht .
Name eines Herstellers reicht aus :emoji_wink: ( so man einen kennt ) .

Gruß

Martin45

ww-robinie
Massiven Stahl, d=200mm auf ner dürren 30er Spindel ohne Gegenlager, hätte ich eher Bauchschmerzen. Vielleicht aus Alu.
Vielleicht findest du deswegen nichts.

Holzrad09

ww-robinie
Massiven Stahl, d=200mm auf ner dürren 30er Spindel ohne Gegenlager, hätte ich eher Bauchschmerzen. Vielleicht aus Alu.
Große Fenster oder Haustürfräser haben doch auch keine 30er Bohrung, warum sollte dann ein großer Schwenkmesserkopf eine solche haben, falls es so große gibt ?

DZaech

ww-robinie
Seite 9, D200 x 80mm

Saturn Katalog

Viele Produkte von denen sind von Stark oder Flury, also denke ich dass dieser Kopf auch in DE irgendwo erhältlich ist.

Wo soll da bitte das Problem sein, D200 ist noch längst kein grosser Fräser, auch auf der 30er Spindel nicht. Bis 15kg Fräsergewicht ist auf einem 30er Dorn kein Ding, DM bis 300 auch nicht. Alles was darüber ist dann eher auf 40er.

Aber hängt natürlich auch immer von der Maschine ab, welche an der Spindel dreht :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Ich würde auch einen nehmen, bei passendem Preis. Mitt effektiv kann ich die Woche sprechen. Habe ich auch schonmal, weiß aber nicht mehr was dabei rauskam.

Man sollte bei den Schwenkmesserköpfen den Drehzahlbereich im Auge haben. Der ist manchmal so blöd, dass das nicht zur Fräse passt.

Oben Unten