Toom - gefährliche Werbung

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Martin Brambach kann falsch sägen wie er will, ich liebe den Typen trotzdem :emoji_sweat_smile: :emoji_heart_eyes:

Ich finde das falsche Sägen passt sogar zum lächerlich überzeichneten Holz-Influencer.

Ich halte das Nachahmerrisiko für sehr gering. Man fährt ja auch nicht Auto wie in der Autowerbung, oder klippenspringt wie in der Parfümwerbung...

husky 928

ww-robinie
Und wie er auf der Säge sägt, völlig abstrus...
Die rechte Hand hat er Handgriff vom Gehrungsanschlag, der in der Tischnut läuft.
Die linke Hand hat er links davon am Holz. Irgendwelche Möglichkeiten sich so in die Finger zu sägen? Nee, oder?

Was genau bemängelst du denn? Also außer diesem bewusst überdrehten Verhalten.

Fichtenelch

ww-robinie
Habt ihr diese Werbung schonmal im Fernsehen gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=7IRDjjcp_DQ

Nichts gegen was Lustiges, aber irgendwie finde ich Spaß an der Kreissäge nicht so lustig. Was meint ihr? Ok so, oder sollte man sowas nicht machen?

Hab ich auch schon gesehen die Werbung.
Ich habe mich gefragt wie er das Holz rückwärts schieben kann?
Ist das nicht der Spaltkeil im Weg?

Ich sage ganz klar, wenn man Werbung macht sollte das Gerät auch einigermaßen fachgerecht bedient werden.

Nichts gegen was Lustiges, aber irgendwie finde ich Spaß an der Kreissäge nicht so lustig. Was meint ihr? Ok so, oder sollte man sowas nicht machen?

Die Werbung wurde mir auch schon paar Mal vor Videos auf Youtube angezeigt. Auch passend zu anderen Holzbearbeitungsvideos. Die ersten ein oder zwei Male hat es mir auch die Fußnägel hochgerollt und ich dachte nur gleich sieht man Blut. Bei näherer Betrachtung wurde der Schauspieler gut gecoacht. Der Cringe Effekt ist nicht wegen der Säge sondern weil er sich betont jung zu geben versucht. Aber ja im ersten Moment möchte man den Notaus drücken und dem guten Mann die Säge wegnehmen. :emoji_wink:

WinfriedM

ww-robinie
Martin Brambach kann falsch sägen wie er will, ich liebe den Typen trotzdem
Ja, ich find den auch super. Die ganze Video-Serie finde ich auch gut gemacht.

Ich erlebe das wie verschiedene Anteile in mir. Der eine findet es lustig, der andere, dem Arbeitsschutz wichtig ist, kann sich für diese Form Humor absolut nicht erwärmen, der ist schockiert. :emoji_slight_smile:

depitter

ww-robinie
finde ich nicht so schlimm.
Er steht seitlich, die Hände sind da wo sie sein sollen, er benutzt eine Schiebehilfe, er hat eine Schutzbrille und Hörschutz an, Spaltkeil und Schutzhaube sind drauf, ich wüsste da nichts zu meckern.
Das das überdreht ist und der Schwachsinn mit dem Rückwärtssägen, mein Gott, ist halt Werbung.
Wer das ernst nimmt, glaubt auch das er sich durch einen Multivitaminsaft in Superman verwandelt und denen ist eh nicht mehr zu helfen.:emoji_wink:

fried.chycken

ww-robinie
Hat einer von euch schon den neuen Mission Impossible gesehen? Der springt mit einem Motorrad über einen Zug! Und aus einem Flugzeug. Und von einer Klippe!!!! Stellt euch das Mal vor!
Das kann man doch im Kino nicht zeigen, hunderte Motorradfahrer, die es nicht besser wissen, werden das nachmachen und sich dabei verletzen!!!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ihr wollt mir jetzt sagen, dass ich nicht niemals nie fliegen kann, obwohl ich ständig Red Bull trinke?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Danke!

Jegliche Prophylaxe bezgl. des Vögels wurde bereits ergriffen!

Oben Unten