Einen Guten Rutsch ins 2025 !

saint_m

ww-kiefer
Hallo liebe Community, hallo liebe Holzwürmer, :emoji_slight_smile:

Diesem netten Thread schließ ich mich gleich gerne an...

Danke an Euch, die ihr das Forum zu dem macht, was es ist - einen Ort mit einer tollen Community-Kultur; freundlich, hilfsbereit, open-minded und soooo vertraut...schon.:emoji_slight_smile:

Ich freue mich auf viele spannende Diskussionen, neue Ideen und den gemeinsamen Austausch im kommenden Jahr.

Kommt alle gut ins neue Jahr, bleibt gesund und genießt die Feiertage

Viele Grüße

DerCo

ww-robinie
Auch aus dem Waldecker Land alles Gute für 2025.

Nachdem die beiden Jungs das Racelette(essen) - unmittelbar nach Verzehr - wieder zum Vorschein gebracht haben, schlafen sie zum Glück tief und fest. Entsprechend ruhig läuft es hier ab.

Kommt alle gut "rein"!

Colin

Christoph1981

ww-robinie
Auch aus dem Waldecker Land alles Gute für 2025.

Nachdem die beiden Jungs das Racelette(essen) - unmittelbar nach Verzehr - wieder zum Vorschein gebracht haben, schlafen sie zum Glück tief und fest. Entsprechend ruhig läuft es hier ab.

Kommt alle gut "rein"!

Colin
Allerschnellste Besserung!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da fällt mir auf, dass ich die Spülmaschine gerade angestellt habe ohne mich zu vergewissern, dass wir Wasser haben… Hab ich gerade an der Spüle hantiert? Laut BIWAPP habe ich kein Wasser, wobei deren Karte in einem irren Maßstab halb Berlin ohne Wasser gezeigt hat, ich glaube aber schon…. Zur Not habe ich noch Sekt und Wein!

DerCo

ww-robinie
Zur Not habe ich noch Sekt und Wein!

Wäre aber auch schade, wenn man's fürs Geschirrspülen nutzen würde :/.
Bei uns im Ruhrgebiet hieß es früher: "Wer Bier verschenkt, wird am höchsten Baum aufgehängt."
Ob das auch für Sekt & Wein gilt, weiß ich nicht.

Die Daumen sind den Berlinern jedenfalls gedrückt.

Jetzt, wo Weihnachten + Silvester überstanden sind, beginnt der für mich nutzloseste Monat des Jahres.
Nichts worauf man sich freuen könnte, der Frühling noch weit weg..., keine Feiertage, kalt und grau und einfach nutzlos. Den Januar braucht kein Mensch! Vielleicht mit Ausnahme derjenigen, die da Geburtstag haben.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Da sagst Du was! Januar in Berlin ist so dermaßen zum K…, wir nur vom Februar noch übertroffen!

Gerade war dann die eine Tochter (4) verschwunden. Habe sie in der hintersten Ecke der Wohnung gefunden, unter einem Stuhl auf de Boden liegend. Als ich versucht habe sie aufzuheben wurde ich angeschrien, nur Mama dürfte jetzt! Als ich meine Freundin dazugeholt habe war Prinzessin Schlaf schon in ebensolchen hinübergedämmert…. Ich habe es dann geschafft sie zu bergen und schlafend ins Bett zu verbringen. 1.47 Uhr ist eine reife Leistung für meine Prinzessin Schlaf!

DerCo

ww-robinie
Der Februar geht bei mir, da hat Kind 2 Geburtstag. Außerdem ist der Monat angenehm kurz.

Zu Prinzessin Schlaf: Ich kenne das, wenn aktuell auch umgekehrt. Unser zweitgeborener (wird eben im Feb. 3) ist in einer absoluten Papa-Phase. Egal ob Brot schmieren, Windel wechseln oder Socken anziehen, immer nur Papa, Papa, Papa. Den ganzen Tag über.
Bis es ans abendliche Vorlesen vorm Einschlafen geht. Dann bin ich plötzlich abgeschrieben und Mama muss ran.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja, mit den Söhnen hat man da vermutlich mehr Glück. Ich habe ja nur einen und der hing als kleiner sehr an Mama und jetzt sehr an mir…. Die Töchter hängen alle durchgehend an Mama und weniger an mir.

Prinzessin Schlaf hat neulich nach der Kita im Treppenhaus einen großen Skandal gemacht, Papa müsse sie hochtragen. Ich bin dann nicht sofort los um sie zu holen (ich war in der Wohnung, sie kam mit Mama) und wunderte mich noch, dass sie so ruhig auf mich wartet. Als ich bei ihr war, saß sie entspannt auf der Treppe, den Oberkörper gegen das Geländer gelehnt und schlief tief und fest.

husky 928

ww-robinie
keine Feiertage, kalt und grau und einfach nutzlos. Den Januar braucht kein Mensch!
Laut Wikipedia liegt Bad Arolsen in Hessen. Dort ist heute ebenfalls laut Wiki ein Feiertag. :emoji_wink:
Wenn du mehr vom Leben erwartest, hättest du nach Baden-Württemberg oder Bayern ziehen müssen.
Da gibt es auch kleine nette Gemeinden, und zudem am 06. Januar noch einen Feiertag obendrauf. :emoji_grin:

Gut, kalt und grau ist es hier auch, es präsentiert sich aber gerade recht hübsch. :emoji_relaxed:

Mues_Lee

ww-robinie
Da gibt es auch kleine nette Gemeinden, und zudem am 06. Januar noch einen Feiertag obendrauf

Sowie lecker Neujahrsbrezel :emoji_point_up: Mit Butter und Schlecksl* :emoji_heart_eyes:

Wünsche ebenso ein gutes neues Jahr und viele schöne Momente mit der Liebsten**

* Marmelade
** an dieser Stelle ist natürlich die Werkstatt gemeint, sollte klar sein :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten