odul
ww-robinie
So schaut das bei mir und vermutlich auch bei all den anderen aus, welche Ihre Bankverbindung bei Ebay hinterlassen haben.
Falsche Stelle im Ablauf. Ich habe noch kein Konto hinterlegt und um das zu tun, soll ich meine PIN eingeben.
So schaut das bei mir und vermutlich auch bei all den anderen aus, welche Ihre Bankverbindung bei Ebay hinterlassen haben.
...weil ich diesen Quark nicht glauben wollte, habe ich heute früh in meinem eBay-Konto meine Bankverbindung hinterlegt. Natürlich ohne eine PIN-Abfrage.
Das "Minifenster" ist ein iFrame... Was passiert sein könnte... da hätte ich schon eine vage Idee. eBay wird jedenfalls keine PIN von Dir verlangen.
Geh einfach noch einmal nach dem Anmelden auf https://ppcapp.ebay.de/myppc/wallet/list (ich finde, das hat eBay maximal effektiv versteckt)...
Klicke dann mit der rechten Maustaste ins "Minifenster" und wähle im Kontextmenü "Aktueller Frame => Frame im neuen Tab anzeigen" (je nach Browser so ähnlich benannt)... und mache im neuen Frame weiter.
Achte dann dabei auf die angezeigte Adresse...

...unter anderem, weil ich das heute früh nicht sehen musste. Es wird wohl sein, wie ich vermute: Eine "Spezialität" der Intergration mit deutschen Volks- und Raiffeisenbanken.Und warum nicht?
Musst Du Dich mit einer Authenticator-App beim Online-Banking anmelden?
photoTAN
Du könntest einmal versuchen, Dich schon vorher in einem anderen Tab beim Onlinebanking anzumelden, incl. der Bestätigung durch den gewählten zweiten Faktor. Der im Hintergrund ablaufenden Kommunikation würdest Du damit aber trotzdem nicht entkommen.
...na, dann zeige mir doch einmal, wie ein Anbieter via Paypal ohne Dein weiteres Zutun Geld von Dir bekommen kann.Und aus solchen K.Gründen ist mir Pp lieb...
Nein. Wenn man als Bank die DKB angibt, wird auch nach der PIN gefragt. Bei der Ing Diba ist es wieder anders. Dort wird man auf die Internetseiten der Ing Diba weitergeleitet und soll sich dort anmelden.Diese Implementierung mit einer PIN-Abfrage ist offenbar eine Spezialität der Volks-und Raiffeisenbanken. Vielleicht fragst Du dort einmal nach. Du wirst ja nicht der erste sein, der mit einem VR-Konto bei eBay hantieren mag.
...das bestätigt Dir ja nur, was ich von Anfang an sage: Es ist bankspezifisch. Und man kann da ja kaum eBAy dafür ans Bein pi**en, dass deutsche Banken etwas speziell agieren.Nein. Wenn man als Bank die DKB angibt, wird auch nach der PIN gefragt. Bei der Ing Diba ist es wieder anders. Dort wird man auf die Internetseiten der Ing Diba weitergeleitet und soll sich dort anmelden.
Bankleitzahl? Wirklich? Zutrauen würde ich dem deutschen Bankgewerbe ja vieles, was aus dem letzten Jahrtausend stammt. Aber Bankleitzahlen?Man wird nach der BLZ gefragt.
Keine Ahnung. Wann war das? PayPal und eBay standen sich ja einmal sehr nahe.Bei mir sind die Provisionen von ebay immer über pp eingezogen worden.hat sich das inzwischen geändert?
...dann ist das Thema ja nun durch.Und sie sagen, sie würden in den nächsten 1Cent überweisen und wieder abbuchen.