Wolfgang EG
ww-robinie
Schade, habe ich doch Deine Fachbeiträge gern gelesen.Ich bin über einige Sachen hier im Forum nicht so ganz glücklich und werde mich erstmal für einige Zeit aus dem Funkkreis abmelden.
Wolfgang
Schade, habe ich doch Deine Fachbeiträge gern gelesen.Ich bin über einige Sachen hier im Forum nicht so ganz glücklich und werde mich erstmal für einige Zeit aus dem Funkkreis abmelden.
Ich versteh dich, aber ich finds echt schade und hoffe, dass es wirklich nur ne Pause wird EckardIch bin über einige Sachen hier im Forum nicht so ganz glücklich und werde mich erstmal für einige Zeit aus dem Funkkreis abmelden.
Ich mache mir auch langsam Sorgen dass die fachliche Untermauerung leidet.Hoppla, guten Morgen
Wie lange dauert "einige Zeit"? Hoffentlich melden sich nicht noch mehr Leute ab.
Gruss brubu
So etwas meine ich z.B. Wenn Du mir in die Augen siehst und dabei leicht spöttisch grinst, stimme ich Dir evtl. sogar zu. Hier ist das eine pauschale Verunglimpfung von Plattformen, die auch gute Inhalte bieten!Aber dafür gibt es dann Youtube und einige hüpfende Darsteller oder war das tikdingens?
Versuche bitte nicht mir etwas zu unterstellen, was ich nicht gesagt habe.[..., fühle ich mich persönlich! angegriffen und abqualifiziert. Denn der Umkehrschluss Deiner Aussage lautet: wer sich so etwas ansieht ist dumm!
Ich wollte Dir nichts unterstellen, sondern lediglich beispielhaft darstellen, wie sich eine fiktive Person fühlen KÖNNTE. Die Wortwahl Deiner Antwort finde ich unangemessen!Versuche bitte nicht mir etwas zu unterstellen, was ich nicht gesagt habe.
Hier finde ich Deine Aussage einfach nun zum Kotzen.
Den Link finde ich auch gut, die Konsequenz, die der Fliesenleger gezogen hat, aber nicht. Menschen brauchen Vorurteile um schnell zu enscheiden und handeln zu können. Die Gefahr ist aber immer eine pauschale Ausgrenzung mit immer negativen Folgen. Die eigenen Vorurteile sollte man immer wieder hinterfragen und den Menschen weiterhin offen gegenüberstehen.Ich weiss es ist das Frustthema hier, aber @sachsejong: dein Link zum Fliesenlegerartikel find ich gut.
nun klar ist es eine Ausgrenzung, die vielleicht den einen oder anderen trifft, der nicht so ist. Aber wenn dir aber deine Arbeit nicht gezahlt wird, dann wirst du schnell auch zu diesem Entschluss kommen. Denn es gibt keine Verpflichtung die sagt das man jeden Auftrag annehmen muss.Den Link finde ich auch gut, die Konsequenz, die der Fliesenleger gezogen hat, aber nicht.
Wenn ich wirtschaftlich kein Problem habe, würde ich das auch so machen, aber nicht so öffentlich kommunizieren.nun klar ist es eine Ausgrenzung, die vielleicht den einen oder anderen trifft, der nicht so ist. Aber wenn dir aber deine Arbeit nicht gezahlt wird, dann wirst du schnell auch zu diesem Entschluss kommen. Denn es gibt keine Verpflichtung die sagt das man jeden Auftrag annehmen muss.
Und am Bau kann man sich es nicht leisten zu warten ob der Kunde vielleicht doch zahlt, das kann den Ruin für einen selber bedeuten, das durchaus auch für immer.
Eine Autowerkstatt ist berechtigt das Auto so lange zu Beschlagnahmen bis die Rechnung gezahlt wurde, der Rest der Handwerker darf das nicht, nicht mal wieder ausbauen.
Ist übrigens nicht unüblich bestimmten Personenkreisen, einfach was mehr zu berechnen, weil die es am Ende wieder abziehen, ich will die Kreise hier nicht benennen![]()
Hatte einen Kunden der 11k nicht zahlen wollte, bin zu Gericht und habe ihn verklagt, war aber doch so fair und habe es ihm im Vorfeld gesagt. Hat schwer dumm aus der Wäsche geguckt. Da das aber mir sich zu lange hinzog mit dem Gericht, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen und ihn angerufen und erst mal erklärt was ich davon halte. Dann krönend im Abschluss ihm erklärt, ob er schon mal über Insolvenzverschleppung nachgedacht habe, stünde Gefängnis drauf und das ich keine GMBH hätte wie er, es mich daher nicht betreffen würde. Hat genau drei Stunden gedauert und mein Anwalt bekam einen Anruf, man würde sofort bezahlen.Wenn man wegen einem Kunden nicht schlafen kann sollte man es nicht machen.
ich weis nicht mehr ob in Spanien oder Portugal passiert ist, aber auch egal. War ein Laden der hat anschreiben lassen, leider gab es da eine Reihe von schwarzen Schafen, die es Geld mäßig aber nicht nötig hatten. Da ist dem Ladenbesitzer was nettes eingefallen, er hat eine Tafel in den Eingang gehängt und hat darauf all die Namen geschrieben die ihm Geld schuldeten, hat nicht wirklich lange gedauert bis er sein Geld hatteaber nicht so öffentlich kommunizieren.
Ich geb dir prinzipiell recht, aber aufgrund der geschilderten Fälle versteh ich die Reaktion des Handwerkers.Den Link finde ich auch gut, die Konsequenz, die der Fliesenleger gezogen hat, aber nicht. Menschen brauchen Vorurteile um schnell zu enscheiden und handeln zu können. Die Gefahr ist aber immer eine pauschale Ausgrenzung mit immer negativen Folgen. Die eigenen Vorurteile sollte man immer wieder hinterfragen und den Menschen weiterhin offen gegenüberstehen.