Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Tizzle

ww-buche
Registriert
4. März 2015
Beiträge
271

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.943
Ort
bei den Zwergen
kennt jemand den Maschinentyp? Hat die Standart-Messer, oder gar noch Klappenwelle?
Verkäufer nach Foto der Welle fragen. Die wissen meist nicht was eine Klappenmesserwelle ist, deshalb neutral nach einem Foto fragen.
Man muss sich ja nicht direkt schlecht einführen.
Das Teil hat ja noch nicht mal einen Absaugstutzen.
 

happyc

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2022
Beiträge
552
Ort
Einen a.d. Waffel
schon klar, Nachricht ist raus, aber es ist ja nicht mehr allzu viel Zeit, daher weiß ich nicht, ob’s der VK rechtzeitig liest und rechtzeitig reagiert.
Das Umfeld lässt auf Holzverarbeitung schließen, da sollte der Verkäufer schon Bescheid wissen.

Lässt die abgebildete Einstelllehre auf Streifenmesser schließen? ich hatte noch nie mit ner Klappenmesserwelle gearbeitet, wie wird da eingestellt?
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
846
Ort
Ilshofen

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
872
Ort
Nähe von München
stabil(st)er Bohrständer in Erlensee mit 6 Gang Bohrmaschine von Duss (die hätte ich gerne, habe den Bohrständer aber schon):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/duss-staenderbohrmaschine-d23ii/2642513959-84-4282

EDIT: Zum Bohren sind nur 4 von den 6 Gängen nutzbar
Also an dem Bohrständer hätte ich evtl Interesse... ich ziehe zurück.... der is doch heftig massiv..... und der Adapter is nicht ganz günstig um ihn mit 43 Hälsen zu nutzen.
Eine schöne Aufarbeitung is in der Holzwerken zu finden https://www.holzwerken.net/lesergalerie/werkstatttipps/bohrstaender-teil-1/
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.953
Ort
Taunus
Hallo,

der Duss Bohrständer mit gefrästen, stählernen Bauteilen, das ist halt Qualität für mehrere Leben.
Leider kein abschliessendes Gesamtbild der Instandsetzung:emoji_frowning2:

Gruß Dietrich
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
kennt jemand den Maschinentyp? Hat die Standart-Messer, oder gar noch Klappenwelle?
Die würden über viele Jahre gebaut und ich gehe von einer Keilleiste aus. Alles andere würde mich überraschen aber es wurde auch schon das notwendige dazu gesagt.


Schön, dass wir uns hier gegenseitig im Aufrüsten des Maschinenparks anstacheln, wo unsere Frauen scheinbar alle versagen. :emoji_grin:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.561
Ort
Berlin
Wollen wir mit dieser rechtlichen Diskussion nicht "am Tresen" weiter machen? Ich finde das Thema interessant und relevant. Aber nicht für diesen Thread hier - möchte mich nicht erneut an ihm versündigen
Da gibt es jetzt ein eigenes Thema!

Hinweis: Ihr könnt auch selbst eigene Nebenthemen aufmachgen und dann im Ursprungsthema einen Link lassen. Wenn mir dann noch einer sagt,welche Beiträge (mit Nummer!) mit ins neue Thema sollen, dann ist es einfacher für mich!
 
Oben Unten