Forentreffen Siegen im September

An welchem Termin würdest du teilnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.721
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo zusammen,
Jörg hat sich freundlicherweise bereiterklärt einen Treffpunkt anzubieten.
Es gibt 2 Termine zur Auswahl. Bitte ankreuzen zu welchem Termin ihr kommen würdet.
Jörg ist im Normalfall ab Freitag Mittag empfangsbereit.
Abreise ist dann irgendwann am Sonntag (nach dem Aufräumen.
In gewissen Grenzen besteht die Möglichkeit mit Schlafsack und Iso-Matte (oder Feldbett) dort auch zu übernachten.

Es grüßt Johannes

Bitte tragt euch bis zum 2. Juli ein.
@carsten kannst du das bitte oben anpinnen, danke.
 

joergem

ww-birke
Registriert
27. März 2022
Beiträge
73
Ort
Siegen
Ja, genau. Guten Tag.
Wir betreiben hier mit ein paar Leuten eine kleine Tischlerei und veranstalten seit 2017 aus Spaß immer mal wieder Treffen für Gleichbekloppte.
Es gibt zu Essen und zu Trinken, was zu gucken und zu diskutieren und meist auch ein Schwerpunktthema ( letztes Mal warens verschiedene Holzöle), manchmal stellt auch jemand ein Projekt vor. Pennplätze gibts auf dem OSB-Boden, Parkplätze für Wohnmobile nicht so viele, bildet bitte Fahrgemeinschaften oder kommt mit dem Zug, vom Bahnhof brauchts eine viertel Stunde. Einen kleinen Werkzeug-Flohmarkt gibts auch.
Ja, ich glaub, das wars erstmal.
Lieben Gruß, Jöerg
 

joergem

ww-birke
Registriert
27. März 2022
Beiträge
73
Ort
Siegen
Guten Abend,
dann ist es beschlossen: Wir treffen uns vom achten bis zum zehnten September.
Wer uns besuchen möchte, schicke mir doch bitte eine pn mit mailadresse, dann schicke ich Informationen wie und wo das so geht zurück.
Grüße, Jörg
 

Jahresring

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2023
Beiträge
5
Ort
Köln
Hallo Jörg,
meine hast du ja schon.
Ich käme dann aber erst Samstags.

Mit besten Grüßen aus Köln,
Thomas
 

joergem

ww-birke
Registriert
27. März 2022
Beiträge
73
Ort
Siegen
Hallo liebe Leute,
da es nur noch ein Monat bis hin ist:
Ein paar Plätze sind noch frei, Anmeldungen werden entgegengenommen.
Grüße, Jörg
 

Jahresring

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2023
Beiträge
5
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich freue mich schon sehr auf dieses Treffen und habe mir darum einen kleinen Beitrag überlegt:

Falls Interesse besteht, kann ich eine kleine Exkursion in die Einrahmung anbieten.
Gezeigt werden dann anhand von Miniatur-Mustern die Basics der Bildeinrahmung.
Verleimen von Leisten zu einem Rahmen, Glas-Zuschnitt, Passepartout-Arbeiten, Tiefeneffekte etc.

Heute habe ich etwas Material dafür eingekauft. Weil Material für die Einrahmung recht teuer ist, bitte ich um Verständnis, wenn ich nur kleine Arbeiten zeigen kann.
Es wird dann vermutlich für zwei bis drei Vorführungen reichen und vielleicht noch für ein kleines Gastgeschenk für Jörg.
Bilderleisten muss ich noch anfertigen und Glas kaufen.
Ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es geplant habe.

Bis September,
Thomas
 

joergem

ww-birke
Registriert
27. März 2022
Beiträge
73
Ort
Siegen
Hi Thomas,
danke für deine Mühe. Wenn ich noch was vorbereiten soll, melde dich.
Lieben Gruß, Jörg
 

Jahresring

ww-pappel
Registriert
30. Juni 2023
Beiträge
5
Ort
Köln
Hallo Malte,
freut mich!

Hallo Jörg,
wahrscheinlich benötige ich nur etwas Tischfläche, oder, eine freie Hobelbank. :emoji_slight_smile:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.665
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich werde auch mal hereinschauen, da wir ab nächste Woche für ca. 3 Wochen in Siegen zur Montage sind. Das dürfte in den Zeitrahmen passen.

(Und falls ein Siegener Tischler/Monteur Langeweile hat - ich könnte noch Hilfe gebrauchen.. :emoji_slight_smile: )
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.476
Ort
Kiel
Wenn sich Interessierte finden, kann ich gern einen Kurs Sägenschärfen anbieten. Das bedeutet: Ihr kommt mit Eurer stumpfen Säge und ich zeig Euch, wie Ihr sie scharf bekommt.
Also das findet statt, einen Interessierten gibt es. Wer Schärfen ohne eigenen Säge probieren möchte, ich bringe was mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

joergem

ww-birke
Registriert
27. März 2022
Beiträge
73
Ort
Siegen
da wir ab nächste Woche für ca. 3 Wochen in Siegen zur Montage sind
Ach, das ist ja interessant, ich hoffe es ist schöne Arbeit. Meld dich, wenn ihr Not habt und auch sonst.

So, anner Sach: Es sind nur noch zwei Wochen, liebe Leute, meldet euch, wenn ihr teilnehmen möchtet.

Bis dahin, Jörch
 

Mittelhesse

ww-pappel
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
4
Ort
Bad Endbach
Hey, bin neu hier und deshalb erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Wer trifft sich den da so? Ich bin eher im Hobbybereich unterwegs und mache beruflich was anderes.
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.323
Ort
AZ MZ WO WI F
So, wer kommt denn jetzt alles von wann bis wann? Ich wollte mit dem D-Ticket anreisen. Ach, es fehlt mir noch eine Bleibe. Hat schon jemand ein Hotel für sich ausgesucht? Dann würde ich es in dem gleichen mal probieren.

Bei magmog hatten wir eine WA-Gruppe gemacht. Das hat sich eigentlich bewährt. Wer das möchte, schreibt mich an, dann starte ich das.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.721
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Mittelhesse,
der Beruf ist kein Problem, aber wenn du zum Treffen nach Siegen kommen willst, brauchst du noch einen Vornamen
und solltest dich bei Jörg anmelden.

Es grüßt Johannes
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Falls Interesse besteht, kann ich eine kleine Exkursion in die Einrahmung anbieten.
Gezeigt werden dann anhand von Miniatur-Mustern die Basics der Bildeinrahmung.
Verleimen von Leisten zu einem Rahmen, Glas-Zuschnitt, Passepartout-Arbeiten, Tiefeneffekte etc.
Grad zufällig hier reingeschaut - wäre ein Thema bei mir (bin Hobbymaler).
Wie wäre ein separater Thread hier auf der Plattform - einfach mit Bildern und Text?
 
Oben Unten