Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.676
Ort
Greifenstein
2590€, vermutlich plus Mwst
was die MwSt. angeht, gibt es eine klare Definition wie sie angegeben werden muss. Der Händler hat so alles dabei, nichts bei stehen, dann das sie noch dazu kommt und das was Differenz besteuert ist.
Alles was für Endverbraucher ist, muss sie mit eingerechnet sein, bei gewerbetreibende muss es aber klar ausgewiesen sein das sie noch drauf kommt. Ich finde es eine Unart, nur um Preislich besser da zu stehen.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.750
Ort
Ortenberg
Ich auch, und ich hab auch schon ein eher unangenehmes Erlebnis mit dem Herren hinter mir. Aber andere hatten auch gute Erfahrungen, und wenn man an dieser Maschine interessiert ist, kann das Angebot ja eventuell trotzdem interessant sein.
 

Patworker

ww-ulme
Registriert
15. April 2022
Beiträge
194
Ort
Rheinisch-Bergischer Kreis
Wichtiger als die Einrechnung der Märchensteuer in den Verkaufspreis ist m.E. dass beim Verkauf von Gebrauchtwaren zwischen Gewerbetreibenden die Gewährleistung in den AGB ausgeschlossen werden kann. Dies ist beim Verkauf vom Gewerbetreibenden an Endverbraucher nicht möglich.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.088
Ort
Ebstorf
Hallo,

an der Luna fehlt der Queranschlag, die Schutzhaube der Säge und auch den Fräsanschlag sehe ich nicht. Die Maschinen wurden auch immer mit Langlochbohrmaschine geliefert.
Wenn die fehlenden Teile noch irgendwo rumliegen, in Ordnung, aber so...

Übrigens ist der 25cm Hobel nicht zu vergleichen mit den üblichen Verdächtigen, dieser Breitenklasse, sondern deutlich besser.

Gruß Ingo
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
910
Ja das Ludwigshafener Angebot ist frech. 185€ für die Tische, 250€ für den Schiebeschlitten und den Hauptteil der Maschine nur zum Ausschlachten, die Motoren will er*sie selber behalten.
 

methylase

ww-birnbaum
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
226
Ort
Wismar
Ja das Ludwigshafener Angebot ist frech. 185€ für die Tische, 250€ für den Schiebeschlitten und den Hauptteil der Maschine nur zum Ausschlachten, die Motoren will er*sie selber behalten.
irreführend ist die Anzeige außerdem: preist oben die tolle Motorbremse an und schreibt weiter unten das er den Motor und die Steuereinheit genau wegen der tollen Btremse behalten möchte:emoji_open_mouth:der aber 350 Euro.....
Gruß
Matthias
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.107
Ort
Heidelberg
Die obere Seitenbohle sieht ja ganz gut aus aber der Rest? Die Risse gehen bei der 2. von oben wahrscheinlich durch. Für den Preis zu teuer.
Das obere Seitenbrett ist Brennholz, da einseitig komplett Splint, wenn ich das richtig sehe.
Ist preislich nicht attraktiv. Gewerbepreis beim Händler ist ca. 2000€ brutto, luftgetrocknet für A-Ware wäre etwa die Hälfte ok. 250cm Länge ist auch nicht prickelnd und lässt sich nicht auf einen tollen Baum schließen, sondern eventuell einen Einzelkämpfer mit Spannung o. ä. Gebe das nur als Aspekt zu bedenken.
 
Oben Unten