Gibt es die auch in Deutschland?

leimi58

Gäste
Hallo,

kannste dir doch selber machen:emoji_wink:


Kauf dir vier Eishokey-Pucks beklebe beide Seiten mit rutschfestem Gummi


und fertig ist die Sache:emoji_grin:
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo mosez,
oder ein Stück "Abfallholz", Kreise aussägen und Gummi drauf, feddich!:emoji_grin:
Nee im Ernst, keine Ahnung ob es die hier gibt und wie die heißen...
Gruß Manfred
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.323
Ort
Dortmund
Frag doch mal bei dick.biz oder feinewerkzeuge.de an. Ich denke, falls die das noch nicht im Programm haben, wären die bestimmt daran interessiert, sowas zu importieren und anzubieten.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hah, gerade gestern in einem Prospekt gesehen.

Wenn ich mich nicht irre, war das bei Holzkraft.

Ich schau aber gleich noch mal nach.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Nachtrag zu den gegebenen Tipps:
Rockler hat die inzwischen sogar in einer höhenverstellbaren Variante.

Franz
 

St3ff3N

ww-birke
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
73
die Fragestellung im Thread ist so ideal , deßhalb wollte ich direkt anknüpfen.

Kennt jemand einen Vertreiber hierfür ?
YouTube - Kanal von krankertools

Werd mir auch dieses Hebelteil von 1*Schrauben holen, aber das finde ich auch sehr interesant !"
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Sag mal Bescheid, ob du sie von Holzkraft bekommst. Mir antwortet die Firma nicht mal auf Anfrage nach einem lokalen Händler.
mfg
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

Jeder halbwegs vernünftige Maschinen- und Werkzeughändler sollte die Dinger eigentlich besorgen können.

Vielleich bin ich aber von meinen Händlern auch nur etwas verwöhnt....

Zumindest hat es noch nix gegeben, was die mir nicht hätten beschaffen können.
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Hallo woodworkers !
Auch ich habe einen kluger Gedanke für die Befestigung des Werkstückes .
Ich benutze oft Haken und schlaufenband.Benutzen diese Sache :Textilindustrie,
Schuchherstellung, Autositzbezug- fertigen usw..Diese Fifmen fixieren mit Nähmaschinen.
Die Firma 3M hat für Montierindustrie billiges ding : 3M tm Scotchmate Haken und Schlaufenband.( 3M DUAL- LOCK )
Selbstklebend Band und Stückchen sind zirca : 5mm dick.
2 Schicht :Anker (oder Haken)oberfläche.
Außenfläche selbstklebend mit Schutzfolie.
Es funkzioniert als Patentknopf.
Ich benutze auch für Radiatorenverkleidung , aber auch für kleine Wandpanele und Deckenpanele kann man fixieren (zum beispiel : Sockelleisten)
Man kann leicht befestigen oder abmontieren wenn kann man keinen KE-KU
benutzen.
Wünsche Ihnen gute Arbeit und schönen Holz !
Gruß Tibor
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
also ich habe den kontakt-link auf der holzkraft-seite benutzt. die haben mir dann einen katalog geschickt und ein nettes anschreiben mit einer haendler-empfehlung. das war praktischerweise sowieso schon mein dealer in der naehe...
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo Mosez,

ich habe mir die Dinger gerade bestellt. Hast du dir auch welche gekauft? Wenn ja, wie zufrieden bist du damit?

Gruß

Heiko
 

beertackle

ww-kiefer
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
48
Ort
Hamburg
gibt es denn dafür einen Onlinehändler? oder nur Amazon.com? Wenn es auch einen deutschen Händler gibt wo? Und wenn dann auch für höheren?
 

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
die bench cookies gefallen mir sehr. auf vier stück kann man sogar mit dem handhobel arbeiten (putzen). bei gröberer spanabnahme wirds dann teilweise doch wackelig.
ich muss allerdings sagen, dass ich für "kritische" arbeiten dann doch mit zwingen arbeite, soweit das geht, da man sich da einfach "sicherer" fühlt.
ansonsten gibts nix besseres zum fixieren von werkstuecken, die man eben schnell mal anfasen oder schleifen will...
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo

gibt es denn dafür einen Onlinehändler? oder nur Amazon.com? Wenn es auch einen deutschen Händler gibt wo? Und wenn dann auch für höheren?

Klar gibts deutsche Onlinehändler, allerdings hab ich noch keinen gefunden, der auch an Privat verkauft. Häfele hat die z.B. im Lieferprogramm, aber eben nicht für Ottonormalverbraucher. Der Schreiner deines Vertrauens könnte dir die Teile aber besorgen.

Lies dir doch die Beiträge nochmal durch, da steht die Antwort doch eigentlich schon.

Ein Händler ist z.B. die Fa. Stürmer Maschinen auch zu erreichen über die Holzkraft Website.

Schreib die kurz mal an oder auch das gute alte Telefon geht noch, die sagen dir einen Händler in deiner nähe, wo du die Teile kaufen kannst.
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Heiko

Danke für den Hinweis, einen Onlineshop von denen hatte ich noch gar nicht gefunden, warum auch immer:confused:
 
Oben Unten