Was darf eine gebrauchte Hammer Bandsäge N4400 kosten?

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Bandsäge zulegen und möchte nur einmal kaufen.
Ist eine gebrauchte Hammer N4400 eine gute Geldanlage und wenn ja, was darf sie in etwa kosten?

Vielen Dank für Euren Rat.
 

tabascomann

ww-ahorn
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
108
hi!

warte mal
das kann man ganz leicht raus finden, wenn man andere gebrauchte bandsägen sucht.
hier kannst du verschiedene modelle und preise vergleichen http://www.number-1-mm.at/de/de_AT/bandsaegen-15.html

Es hängt hatürlich vom maschinenzustand ab.

Ich finde momentan eine neue Hammer N4400 um die 1400 eu. Eine gebrauchte sollte also weniger kosten. Wieviele gebrauchtmaschinen man findet kommt auf die region an. Wieviel sie ganau kosten kann ich nicht sagen. Am besten nach gebrauchtmaschinen suchen und preise vergleichen. Bei einer neuen maschine ist die garantiezeit etwas länger.

Wenn eine neue bandsäge nicht viel mehr kostet, dann würde ich (wegen der garantiezeit) eher dazu tendieren

Vielleicht können andere user was dazu sagen

grüße
Tabascomann
 

frankowei

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
70
Ort
München
Ich weiß gar nicht ob die gebraucht so einfach zu finden ist.
Wie schon gesagt fährt man mit ner Neuen wahrscheinlich gar nicht so schlecht und 1400 ist an sich kein schlechter Preis. Je nachdem wo und bei wem du sie kaufst ist ja vielleicht noch ein bisschen Spielraum.
Zu der Maschine an sich kann ich dir leider nicht viel sagen, aber da wird dir die Suche hier wahrscheinlich behilflich sein :emoji_slight_smile:
 

FridolinA

ww-buche
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
299
Danke schonmal für Eure Antworten!

Da ich absoluter Bandsägen-Neuling bin, würde es mich freuen, wenn noch jemand etwas zur Qualität der Maschine sagen könnte.

"Chinaschrott" kann sie aufgrund ihrer Herkunft hoffentlich nicht sein.
Aber wie steht sie im Vergleich zu anderen "bezahlbaren" Bandsägen da?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!
 

Boromir

ww-fichte
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
19
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Also die Hammer N4400 Bandsäge kostet neu in Österreich 1.249,00 € mit der Mehrwertsteuer inklusive. Hm, ich nehme mal an, dass der Preisunterschied wegen den Exportkosten nach Deutschland entsteht.
Ich finde aber, dass es ein fairer Preis für dieses Gerät ist, kannste in ein paar Jahren sicher noch gut weiterverkaufen.

Gruß,
Boro
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Bandsäge zulegen und möchte nur einmal kaufen.
Ist eine gebrauchte Hammer N4400 eine gute Geldanlage und wenn ja, was darf sie in etwa kosten?

Vielen Dank für Euren Rat.

Wenn ich gebrauchte Machinen kaufe, kalkuliere ich ich einen Abschlag für die ggf. entfallenden Gewährleistungsansprüche und einen für potentiell geringere die Nutzungsdauer. Für mehr als 75% des Neupreises würde ich keine gebrauchte Maschine ohne Gewährleistung kaufen. Bei Werkzeugen ohne Motor ist der Satz höher.

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten