Verkauf privat Abricht Dickenhobelmaschine 510mm Paoloni guter Zustand

Status
This listing is closed.
Anzeigentyp
Verkaufe
Art/Zustand
Gebraucht
Preis
€7.500,00
Läuft ab
Abholung
ja
Versand
bei Vorkasse auch Versand möglich
Standort
D-83278 Traunstein
Ich trenne mich hier mit Wehmut von unserer Abricht-Dickenhobelmaschine, welche seit 1998 gute Dienste verrichtet hat. Die Maschine benötigt nur 50mm als "Dicke", um sie auf "Abrichten" umbauen zu können und besitzt vier Vorschubgeschwindigkeiten. Im Dickentisch wurde eine optional erhältliche motorisch angegtriebene zusätzliche Rolle verbaut. Sie besitzt zudem eine (zumindest damals) optionale Gliedereinzugswalze sowie einen autom. Stern-Dreieckanlauf. In Eigenregie wurde noch ein verdeckt liegendes Fahrwerk konzipiert, um die Maschine bei Bedarf (mit Kraftaufwand) ein wenig bewegen zu können. Hersteller: Paoloni FS515- ein Italiener, der heute mehr unter dem Namen "Fimal" exsitiert. Vier-Messer-Streifenhobelwelle mit entsprechender Ersatzbestückung. Mit includiert sind auch 4 Stück Hartmetall-Streifenhobelmesser sowie natürlich eine magnetische Einstellehre. Zudem wurde noch eine abklappbare Aigner Fügeleiste angebracht. Die Maschine wird "in einem Guss" federgestützt umgerüstet, ohne dass man noch einen lästigen Absaugschlauch justieren muss! Das Umrüsten ist also in weniger als 20 Sekunden (eigentlich 10) erledigt! Mit dabei ist ausserdem noch ein noch nagelneuer Gliederschwingschutz (unbenutzt) von Fried. Der Abrichtanschlag ist zudem auf 45Grad schwenkbar. Maschine war 13 Jahre im Privatgebrauch im Einsatz. Seit 2012 sodann gewerblich. Wir möchten uns einfach dahingehend einfach noch ein wenig verbessern...
Noch kurz die techn. Facts:
-Breite 510mm
-max Spanabnahme Dickenhobeln: 7mm
-max Spanabnahme Abrichten: 6mm
-max. Durchlass beim Dickenhobeln: 240mm
-Gewicht: 700kg
-Leistung: 7,5PS 5,5kw (auch das war damals Option, im Standard sind lediglich 4kw verbaut worden)
-Absaugung: 150mm
-Auszugswalze aus Stahl (kein Gummi)
Verfügbar ab Anfang November. Preis incl. 19% Mwst (Brutto, ausweisbar)
-Nettopreis 6302.-€
  • gefällt mir
Reaktionen: Maho68

Information

Autor
checker-bert
Erstellt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator
Aufrufe
999

Share this listing

Oben Unten